Ausgefallene Geburtstagsgeschenke

Jedes Jahr stellt sich wieder erneut die gleiche Frage und das wohl nicht nur einmal.

Was schenke ich meinen Freunden und Bekannten zum Geburtstag? Dabei ist es gar nicht schwierig auch mal etwas Ausgefallenes zu finden, denn das Internet steckt voller interessanter und ausgefallener Ideen für ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Natürlich muss man sich die Mühe machen ein bisschen zu suchen, um dann auch das passende Geschenk für den passenden Beschenkten zu finden. Doch hat man das richtige Präsent erst mal gefunden, wird es mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.

Ausgefallene Ideen

Tolle Ideen!

Ausgefallene und passende Geschenkideen lassen Männer- wie Frauenherzen höher schlagen. Für risikobewusste Freunde kommt zum Beispiel ein Fallschirmsprung oder eine Fahrt im Ferrari in Frage.

Auch eine Schlittenfahrt mit Huskys oder eine Klettertour in einer Höhle sind interessante und spannende Geschenke. Für eher ruhigere Zeitgenossen kommt wiederum eine Weinprobe im Dunkeln in Frage.

Oder aber ein Dinner, bei dem man einen Mord aufklären muss und selbst Teil des Theaterstücks ist.

Auch für Kinder sind ausgefallene Ideen in Hülle und Fülle vorhanden. Ein Mädchen könnte man zum Beispiel mit einem eigenen Fotoshooting überraschen. So bekommt man gleichzeitig noch schöne Bilder, die man ein Leben lang betrachten kann.

Für Jungs kommt vielleicht eher ein Besuch im Hochseilgarten oder eine Fahrt im Quad in Frage. Was es auch ist, mit einer ausgefallenen Geschenkidee sorgt man immer für ein unvergessliches Erlebnis.

Kosten

Immer viel Geld ausgeben?

Meist sind die Kosten für solche ausgefallenen Geschenkideen relativ hoch und nicht jeder möchte soviel Geld ausgeben.

Jedoch sind auch viele dieser Geschenke schon ab zwanzig Euro erschwinglich.

Wenn man lieber ein Geschenk verschenken möchte, das etwas teurer ist, hat man vielleicht auch die Möglichkeit sich zusammen zu tun und in der Gruppe ein Geschenk zu kaufen, das zwar nicht billig, dafür aber unvergesslich ist.

Bevor man aber Kinder so ein ausgefallenes Geschenk gibt, sollte man sich auf jeden Fall zuvor mit den Eltern abgesprochen haben, denn nicht immer tolerieren diese zum Beispiel eine Fahrt ihres Kindes im Quad.

Acrylglas Schilder als Geschenk

Acrylglas als Geschenk

Schilder aus Acrylglas sind auch tolle und gar nicht mal so teure Geschenk, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten mag.

Doch aus Acrylglas lassen sich Schilder machen die dezent und edel aussehen. Jetzt fragst du dich bestimmt, welche Schilder du zum Geburtstag verschenken sollst? Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem tollen Spruch, den man an die Haustür oder eine Zimmertür hängen kann.

Oder einer wundervoll ausstaffierten Hausnummer. In fast jedem Shop kann man die Gestaltung der Schilder aus Acrylglas auch selbst übernehmen und somit einen persönlichen Spruch oder ein persönliches Gedicht auf den Schilder verewigen.

Süße Katze :)

Auch Namensschilder oder Schilder, die auf eine Haustür verweisen, wie zum Beispiel: „Achtung, süße Katze!“ sind eine witzige, schöne und immer gern angenommene Geschenkidee.

Was man auch schenkt, es ist wichtig, dass man sich nicht nach seinen persönlichen Präferenzen richtet oder in einer ersten Euphorie ein Geschenk kauft.

Besser ist es sich genau zu überlegen, ob das Geschenk auch tatsächlich passt und vielleicht im Vorhinein etwas vorzufühlen. Aber unter Strich zählt eigentlich nur, dass es von Herzen kommt.

Alles Liebe
euer Simon

Bildquelle:
Artikelbilder: ©panthermedia.net Heike Brauer
Oben-Links: ©panthermedia.net Diego Cervo
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net Marc Dietrich
Unten-Links: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Unten-Rechts: ©panthermedia.net Krissi Lundgren

GD Star Rating
loading…

Ausgefallene Geburtstagsgeschenke, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Über Simon Schröder (1009 Artikel)
Simon Schröder ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*