Auszahlungstermine im ersten Halbjahr 2010 für das Kindergeld

Hi Ihr Lieben,

da viele die genauen Termine für die Auszahlung des Kindergeldes wissen möchten, habe ich sie hier einmal zusammengefasst.

Die erste Zahl unten in der Liste ist immer die Endziffer deiner Kindergeldnummer ( 123FK123456 ) – danach folgt das Datum der Auszahlung.

HINWEISE

  • Für Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst ist diese Liste ungültig. Sie erhalten ihre Kindergeldzahlung mit den monatlichen Bezügen von ihrem Dienstherrn.
    • Kinderzuschlag und Kindergeld werden in der Regel gemeinsam ausgezahlt. Daher sind die unten genannten Termine auch die Auszahlungstermine für den Kinderzuschlag. Nachzahlungen erfolgen jedoch außer der Reihe.

 

Hast Du noch Fragen? Schreib einen Kommentar!

Liebe Grüße

Simon

PS.: Wenn Du ein bisschen Geld von zuhause und nebenbei verdienen willst, dann lese Dir diesen Artikel hier durch.

Du möchtest bereits jetzt wissen, wann Du dein Kindergeld und Kinderzuschlag ab Juli erhälst?

Hier gibt`s die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld und Kinderzuschlag!

Januar 2010

0; 05.01.2010

1; 07.01.2010

2; 08.01.2010

3; 11.01.2010

4; 12.01.2010

5; 13.01.2010

6; 14.01.2010

7; 18.01.2010

8; 20.01.2010

9; 21.01.2010

Hier gibt`s die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld und Kinderzuschlag!

Februar 2010

0; 02.02.2010

1; 04.02.2010

2; 05.02.2010

3; 08.02.2010

4; 10.02.2010

5; 11.02.2010

6; 15.02.2010

7; 16.02.2010

8; 18.02.2010

9; 22.02.2010

Hier gibt`s die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld und Kinderzuschlag!

März 2010

0; 02.03.2010

1; 04.03.2010

2; 05.03.2010

3; 08.03.2010

4; 10.03.2010

5; 11.03.2010

6; 15.03.2010

7; 16.03.2010

8; 18.03.2010

9; 22.03.2010

Hier gibt`s die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld und Kinderzuschlag!

April 2010

0; 06.04.2010

1; 07.04.2010

2; 08.04.2010

3; 09.04.2010

4; 12.04.2010

5; 13.04.2010

6; 14.04.2010

7; 16.04.2010

8; 20.04.2010

9; 21.04.2010

Hier gibt`s die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld und Kinderzuschlag!

Mai 2010

0; 04.05.2010

1; 05.05.2010

2; 06.05.2010

3; 07.05.2010

4; 10.05.2010

5; 11.05.2010

6; 14.05.2010

7; 17.05.2010

8; 19.05.2010

9; 20.05.2010

Hier gibt`s die neuen Auszahlungstermine für dein Kindergeld und Kinderzuschlag!
Werbung

ACHTUNG, ACHTUNG…!

Die Tage der Auszahlungen für euer Kindergeld und Kinderzuschlag haben sich überraschend geändert. Erste Korrekturen habe ich für die Monate Juni und Juli 2010 vorgenommen.

Vielen Dank an die Leserin Melanie! Sie hat bemerkt, dass mit den öffentlichen Auszahlungsterminen etwas nicht stimmte. Die Änderungen gelten ab Juni und sollen durch technische Umstellungen seitens der Familienkasse hervorgerufen worden sein.

Spätestens am 10 Juni ist auch mein Auszahlungsplan ab August 2010 aktuell. Die Überweisungstermine für Juni und Juli konnte ich bereits korrigieren.


Juni 2010

Kennst Du schon den neuen Wissensspeicher? Hier bekommst Du genauere Infos – viel Spaß!

0; 02.06.2010

1; 04.06.2010

2; 07.06.2010 08.06.2010

3; 08.06.2010 09.06.2010

4; 10.06.2010

5; 11.06.2010 14.06.2010

6; 15.06.2010 16.06.2010

7; 16.06.2010 17.06.2010

8; 18.06.2010 21.06.2010

9; 22.06.2010 23.06.2010

Hier Auszahlungstermine ab Juli 2010!

Auszahlungstermine im ersten Halbjahr 2010 für das Kindergeld
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

50 Kommentare zu Auszahlungstermine im ersten Halbjahr 2010 für das Kindergeld

  1. Vieklen Dank für die Liste, habe schon Ewigkeiten gesucht. Die normaler Weise von der Arge zur Verfügung gestellte Liste funktioniert nicht. Datei beschädigt.

  2. Hey Schreckgespenst ( der Name ist gut! 😀 )

    bei der ARGE ist ab und an dieses Problem. Freut mich sehr, dass ich Dir damit helfen konnte! Komm bald wieder vorbei.

    LG
    Simon

  3. hallo.. vielen dank das du dir die zeit genommen hast alles aufzulisten.. denn immer bei dieser hotline anzurufen geht jeden monat aufs neue ins geld.. grade wenn man eine der letzten zahlen hat und fast bis zum ende zuhören muss.. freue mich das es sowas gbt, und schaue lieber hier öfter rein.. danke

    lg nicole

  4. Hallo Nicole,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Bald kommen die neuen Termine für das zweite Halbjahr. Ich bemühe mich, dass immer alles aktuell bleibt.

    Freu mich auf weitere Kommentar ( die werden dann auch sofort Veröffentlicht )

    LG
    Simon

  5. Hallo die liste ist falsch ich hab entziffer 6 und bekomme immer am 16. Naja trotzdem danke.

  6. Hallo Romina,

    danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Liste nochmals überprüft und festgestellt, dass Sie fehlerfrei ist.

    Du meintest wahrscheinlich, dass Du Dein Kindergeld immer um den 16. auf deinem Konto hast, oder?

    Die Liste zeigt Dir die Termine, wann die Überweisungen von der Familienkasse ausgeführt werden. Rechne bitte immer ein, zwei Tage für den regulären Überweisungsweg.

    LG
    Simon

  7. kleine-mutti-26 // 7. April 2010 um 09:24 //

    Hallo also ich muss dir ein riesen lob aussprechen für diese Liste,sie hilft einem wirklich weiter………..also doch wenn ich nicht viel vom internet halte aber du hast deine arbeit zu 100% super gut gemacht……

  8. Hallo kleine-mutti,

    dass höre ich sehr gerne! Danke Dir! Bald kommt die neue Liste für das zweite Halbjahr 2010. Die setze ich dann auch wieder sofort online.

    Freu mich auf weitere Besuche von Dir.

    LG
    Simon

  9. Hey, Klasse muss man nicht immer den Act des runterladens auf der Aa Seite betreiben… Lieb von Dir Danke und erfreulich zu lesen das morgen schons Geld da ist lol…

  10. Hey Becky,

    na dann viel Spaß beim ausgeben ;D

    Freu mich auf weitere Besuche von Dir.
    LG
    Simon

  11. Marilyn // 3. Mai 2010 um 13:05 //

    Hallo!

    Ich bin gerade etwas verwundert. Mein Arbeitgeber (bin in Erziehungszeit) teilte mir gerad mit, dass ich das Kindergeld immer rückwirkend bekomme und es somit erst Ende des Monats ausgezahlt wird (egal welche Kindergeldnummer ich habe). (Auszahlungstermin der Gehälter). Bekommt man das Kindergeld wirklich erst rückwirkend?

    Gruß
    Marilyn

  12. Hallo Marilyn,

    bist Du im öffentlichen Dienst beschäftigt? Dann ist wirklich dein Dienstherr für die Auszahlung deines Kindergeldes verantwortlich.

    Dort ist es in der Tat so, dass die Zahlungen zusammen mit den Bezügen bis spätestens dem letzten Werktag eines Monats erfolgen. Kinderzuschlag wird jedoch über die örtlichen Familienkassen ausgezahlt, da hätte der Auszahlungsplan wieder seine Gültigkeit.

    Als ich den Plan hier online gestellt hatte, habe ich die Möglichkeit nicht bedacht, dass auch Mitarbeiter im öffentlichen Dienst hier nach den Auszahlungsterminen schauen. Ich werde umgehend einen Hinweis einpflegen.

    Danke Dir!

    LG
    Simon

  13. Marilyn // 3. Mai 2010 um 21:23 //

    Hallo Simon,

    ja ich bin im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Mein Ex ist auch im Öffentlichen Dienst, aber er hat es immer im Voraus bekommen. Jetzt darf ich 8 Wochen auf mein Kindergeld warten. Das ist der Wahnsinn. Über einen Hinweis wären dir die „öffentlichen dienstler“ sicher dankbar.

    Gruß und einen schönen Abend

    Marilyn

  14. Hallo Nochmals,

    i.d.R. werden deine Bezüge am Ende des Monats, für den laufenden Monat gezahlt. Daher muß auch das Kindergeld für den laufenden Monat gezahlt werden!

    Mit 8 Wochen im Verzug wäre mir absolut unbekannt.

    Bezüge im Vorraus kann dein Ex-Mann eigentlich nur dann erhalten, wenn er als Beamter tätig ist. Sprich, als Angestellter erhält man nach 4 Wochen Bezüge inkl. Kindergeld und als Beamter 4 Wochen im Vorraus inkl. Kindergeld.

    Bist Du Angestellte und dein Ex-Mann Beamter?

    Wenn Du dir recht sicher bist, dass deine Kindergeldzahlungen mit einem Verzug von 8 Wochen gezahlt werden, würde ich da auf jeden Fall nochmals ein klärendes Gespräch suchen.

    LG
    Simon

  15. Marilyn // 3. Mai 2010 um 23:44 //

    Hi Simon,

    danke für die Aufklärung. Deine Vermutung ist richtig. Er ist Beamter und ich Angestellte. Er bekam im März noch das Kindergeld, dann fing die Umstellung an. Daher bekam er für April keins mehr aber er zögerte es raus und der Eingabetermin bei meinem AG war verstrichen. Jetzt wartet er bis Ende des Monats und zahlt erst dann die beiden Monate Kindergeld aus.

    Schönen Abend noch.

    P.S. Ich bin begeistert wie schnell hier auf eine Frage eingegangen wird. Weiter so!

  16. Marilyn // 3. Mai 2010 um 23:45 //

    Hallo Simon,

    danke für die Aufklärung. Deine Vermutung ist richtig. Er ist Beamter und ich Angestellte. Er bekam im März noch das Kindergeld, dann fing die Umstellung an. Daher bekam er für April keins mehr aber er zögerte es raus und der Eingabetermin bei meinem AG war verstrichen. Jetzt wartet er bis Ende des Monats und zahlt erst dann die beiden Monate Kindergeld aus.

    Schönen Abend noch.

    P.S. Ich bin begeistert wie schnell hier auf eine Frage eingegangen wird. Weiter so!

  17. Hallo Marilyn,

    jetzt hat es mit meiner Antwort ein bisschen Gedauert – meine Arbeit wollte mich einfach erst nach 12 Stunden wieder gehen lassen :).

    Das ist aber eine ziemlich üble Vorgehnsweise von deinem Ex. Frag doch einmal bei deinem Dienstherrn nach, ob er nicht dem AG von deinem Ex eine Vergleichsmitteilung schicken könnte – im besten Falle mit direkter Erstattung. Immerhin stand Dir in dem Zeitraum das Kindergeld zu ( so wie ich es verstanden habe ).

    LG
    Simon

  18. Marilyn // 17. Mai 2010 um 00:33 //

    Huhu Simon,

    sorry aber ich war verschollen… Die Vergleichsmitteilung ist bei meinem AG angekommen, aber halt erst nach dem Eingabetermin meines AG. Aber nun isses egal. Wenn alles gut geht darf ich mich in wenigen Tagen über ne Stange Geld freuen… Die ist wohl schneller weg wie ich schauen kann.. Du arbeitest 12 Stunden? Weia das ist viel.

    Gruß
    Marilyn

  19. Marilyn // 18. Mai 2010 um 09:48 //

    Guten Morgen Simon,

    jepp, die neuen Hinweise habe ich gelesen. Danke schön.

    Wie kommt es eigentlich, dass du dich mit dem Kindergeld und den Auszahlungsterminen beschäftigst? Bist du vom Fach oder interessierst du dich „nur“ dafür?

    Na dann wünsche ich dir heute mal einen weniger langen Tag… Wetter soll ja nicht so schlecht werden… Zumindest bei uns

    Gruß
    Marilyn

  20. Hi Marilyn,

    hatte heute wirklich einen recht kurzen Tag. Aber die Pflichten gehen ja weiter – man kennt es ja nicht anders.

    Ich komme tatsächlich vom Fach, daher auch mein Interesse, dass jeder möglichst seine Infos auch bekommen kann.

    LG

  21. Melanie // 8. Juni 2010 um 08:26 //

    Die Angaben von Juni sind ganz anderst wie die von der Hotline.
    Weiss jemand welche dann stimmen??

    Lg

  22. Hallo Melanie,

    danke für deinen Hinweis! Es gab eine Korrektur bei der Familienkasse, doch eine offizielle Bekanntgabe ist noch nicht erfolgt. Den Auszahlungsplan habe ich geändert!

    Danke für den Hinweis!

    LG
    Simon

  23. patricia // 8. Juni 2010 um 18:01 //

    bei mir ist es heute auch noch nicht drauf obwohl gestern die auszahlung gewesen sein soll, wobei das sonst immer wirklich am nächsten tag drauf ist, vielleicht sind die banken heute nur einfach langsamer

  24. Hi Patricia,

    bin gerade dabei, alle Termine zu überarbeiten.

    Es handelt sich um eine Umstellung von der Familienkasse. Warum darüber nicht informiert wurde, ist jedoch eine interessante Frage!

    LG
    Simon

  25. Hallo Simon,

    ich danke Dir auch mal herzlich für die Liste hier. Hab gestern auch vergeblich auf mein KG gewartet jetzt weiss ich warum. Danke

    LG Adriana

  26. Hi Adriana,

    freut mich sehr, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte. Würde mich über weitere Besuche von Dir freuen!

    LG
    Simon

  27. hallo ich hab eine Frage! ich hab auch die endziffer 6 und hatte das Geld bis jetzt auch immer am 16. heisst das jetzt dass das Geld jetzt erst später da ist? lg:)

  28. Hallo Melli,

    leider erhälst du deine Zahlung erst einen Tag später, also am 17.06.10.

    Warum die Pläne geändert wurden konnte man mir bisher noch nicht sagen. Dazu kommt aber noch ein Artikel 🙂

    Alles Liebe
    Simon

  29. danke für die Info ist ja ganz prima von der kindegeldkasse, gerade wenn man Daueraufträge eingerichtet hat bei der Bank. Finde ich echt sch… von denen. naja kann man wohl nichts machen lg und einen schönen Tag dir 🙂

  30. Ja 😉 Kann man nix machen. Aber wir werden mal sehen wo das jetzt hingeht. Bin ja schon froh, dass das Kindergeld nicht im Rahmen des Sparpaketes gekürzt wurde…

    LG

  31. hallo simon,

    also habe ich das jetzt richtig verstanden.für juni 2010 wird das geld wohl am 18.06. auf meinem konto sein,da es am 17.06.2010 von der Familienkasse überwiesen wird?habe die endziffer 7.
    danke für eine antwort.lg

  32. Hi kissy,

    ja genau! Am 18.06. ist spätestens im Nachmittagsbereich dein Kindergeld auf deinem Konto!

    Würde mich über weitere Besuche von dir sehr freuen.

    LG
    Simon

  33. hallo simon,

    hmmm…hab hier gestern abend schon nen eintrag hinterlassen…jetzt ist er weg….

    wollte wissen,ob es also richtig ist (hab die endziffer 7),dass diesen monat das geld wohl am 18.06. auf meinem konto sein wird,da es am 17.06. von der familienkasse überwiesen wird?danke für eine antwort.

  34. huhuuuu simon,

    na nu kann ich ja heute auf mein konto gucken und gucken…kein wunder das da nix kommt an Ki-Geld wenn die mal wieder alles umstellen, grrrrr….aber ist wohl zu viel verlangt mal nen schreiben zu schicken das die die Auszahlungstermine ändern….immerhin gibt es welche wo geld knapp geplant ist wie bei uns…..naja..denen ist es eh egal, lach auf jeden fall danke simon für diese Seite. weiter so!!!

  35. ja kissy, geld gibts morgen erst…..also am 18.06.

    haben auch endziffer 7 😀

  36. hallo hab auch ne frage bekomme einen scheck und hab die enziffer 6 der scheck ist aber heute nicht angekommen kann das sein????

  37. Hi,
    sry wenn Ihr bei dem ersten Kommentar solange auf die Veröffentlichung warten müsst. Das dient dem Spamschutz 😉

    Ab jetzt wird jeder Kommentar von euch direkt veröffentlicht.

    @kissy
    Dein Eintrag ist eigentlich vorhanden… Hatte Dir auch schon geantwortet – bekommst dein Geld heute! 🙂

    @Sven

    Danke für dein dickes Lob! Sowas zuhören tut gut und werd gerne für euch weitermachen! Freu mich über jeden Besuch!

    @vany

    Dein Scheck ist am 16.06.10 per Post an Dich rausgeschickt worden. Leider musst Du 2-3 Werktage für den Versand von der Post rechnen – daher wirst Du morgen wohl deinen Scheck haben.

    LG an euch allen!

  38. Mausekind84 // 17. Juni 2010 um 19:33 //

    hallo …= )
    sag mal kann es sein das das Geld bei der Volksbank schneller da ist als bei der Kreissparkasse , habe zumindest den Eindruck !! Wenn warum ist das so ?

    Ps: Danke deine Liste ist echt Genial !! = ))

  39. Hey Mausekind84,

    eigentlich ist der Überweisungsweg bei so ziemlich allen Banken gleich. Unterschiede können bei den internen Buchungen auftreten und bei der Sichtbarkeit des aktuellen Kontostandes.

    LG
    Ps: Danke für dein Lob! Dein Name ist auch Klasse! 😉

  40. DandG0307 // 18. Juni 2010 um 11:36 //

    Hallo Simon!

    Diese Seite ist echt der Hammer.
    War gestern ein wenig irritiert, das mein KiGeld noch nicht drauf ist, aber bei der Duetschen Bank kann es schon mal passieren, das intern noch nicht gebucht wurde.
    Aber durch deinen Auszahlungsplan ist es mir jetzt einleuchtend, das gestern noch nichts drauf war!

    Mach weiter so, denn ich denke, das viele deine Seite nutzen, auch wenn Sie kein Kommi rein setzen!

    LG DandG0307

  41. Hi DandG0307,

    vielen Dank!

    Ich bemühe mich sehr, dass hier immer alles aktuell gehalten wird. Momentan habe ich ca. einen Schnitt von gut 250 Besuchern am Tag – da ist also noch Luft nach oben 😉

    Freu mich also immer über die Kommi`s – Dann weiß ich, dass wir auch dem richtigen Weg sind.

    LG
    Simon

  42. DandG0307 // 18. Juni 2010 um 17:51 //

    Hallo nochmal!

    Hab grad mal geschaut auf meinen Bankauszug!
    Wohne in Gelsenkirchen und bekomme eig das KiGeld von der FamKasse Bochum. Aber diesmal kam es aus Nürnberg.
    Weißt du warum???

    LG

  43. Freu mich, dass du wieder da bist 🙂

    Die Zahlungen werden wohl zentralisiert. Daher kommen auch die aktuellen Verschiebungen.
    In Zukunft wird wohl immer Nürnberg auf deinem Kontoauszug stehen, da dort die Zentrale beheimatet ist.
    Ob man das gut finden soll ;)-ich weiß es nicht.

    LG

    PS.: Ich hab ab heute abend einen Supportchat eingerichtet! Oben rechts unter der Werbung im Menü findet Ihr den Zugang.

  44. Hallöle=)
    Geniale Seite.Also ich hab die Endziffer 8,versteh ich das richtig dass ich dann mein geld erst morgen bekomm durch die umstellung?Denn bisher war es immer pünktlich,wenn nicht sogar ab und an mal n tag zu früh da und eigentlich auch immer Vormittags auf dem Konto (eigentlich).=)

  45. Huhu

    also, eig hätte ich heute mein Kindergeld bekommen … aber leider is noch nix eingegangen … kann sich da doch was verschoben haben??

  46. Hi Anita,

    dein Kindergeld ist wirklich leider erst Morgen da. Je nachdem wie schnell oder langsam deine Bank bucht, ist es morgen vormittag schon bei dir. 😉

    @ jessy

    Huhu 😉

    schaumal oben in den Plan, da hat sich leider einiges verändert -.-

    Noch eine Anmerkung….

    Die ersten Kommentare von euch müssen immer erst von mir frei gegeben werden, so kann ich Spam vermeiden. Danach werden alle weitere Kommentare aber direkt veröffentlicht.

    Ich hab jetzt auch Supportchat Zeiten 🙂

    Oben rechts im Menü findet Ihr einen grünen Button. Habt Ihr ein Problem oder eine Frage? Klickt drauf. Bin in der Regel immer zwischen 19 – 21 Uhr für euch da.

    LG

  47. Hallo….

    Bei mir stand jetzt beim letztenmal Nürnberg drauf obwohl ich zu der Familienkasse Bremen gehöre…und ich glaube dadurch kommt bei mir das geld jetzt auch 1-2 Tage später…werde das dieses mal noch mal schauen…habe die endziffer 8 wäre ja heute Auszahlungtermin also müsste es morgen drauf sein oder!?

    Lg Becci

  48. Hi Becci,
    deine Auszahlung wird morgen angewiesen und sollte dann am Mittwoch bei Dir sein.

    Die Auszahlungen erfolgen von Nürnberg, das stimmt! Eine verspätete Zahlung ist zum Teil die Folge – leider.

    Ich bin heute Abend ab ca. 20 Uhr im persönlichen Support erreichbar, wenn Du magst und noch Fragen hast.

    Lg
    Simon

    PS: Sry für die kurze Antwort, bin gerade im Stress :).

  49. Huhu Simon…

    ach so dachte weil da 19.7 steht geht es da raus…naja dann hoffe ich mal das es morgen da sein wird…
    Ja ich schau mal wenn ich noch mal fragen habe dann meld ich mich bei dir…heute um 20 Uhr geh ich nämlich etwas arbeiten.

    Lg Becci

  50. Hi Becci,

    wo hast Du denn einen Überweisungstermin vom 19.07 gesehen :)? Laut Liste geht es am 20.07 raus.

    Wenn was ist, kannst Du dich immer gerne melden.

    LG
    Simon

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*