Bequem durch den Herbst – Die neusten Fashiontrends für Mama’s

Warm und schick durch den Herbst | © panthermedia.net /FamVeldman Warm und schick durch den Herbst | © panthermedia.net /FamVeldman

Wir Mütter mögen es bequem; die meisten auf jeden Fall. Wer Kinder hat weiß wie wichtig es ist alltagstaugliche Kleidung zu tragen. Minirock, Kleid und hohe Schuhe sind in diesem Fall meistens eher unpraktisch. Doch auch wenn wir auf dem Boden herumkrabbeln, Windeln wechseln und auf dem Spielplatz im Sand spielen, wollen auch wir Mama’s gut aussehen und uns in unseren Klamotten wohlfühlen. Also müssen wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen indem wir schöne und gleichzeitig aber auch bequeme Kleidung tragen. Bei knapp 11,3 Millionen Müttern allein in Deutschland ist die Nachfrage an richtiger Kleidung ohne Frage gegeben, doch was passt zu mir und was trifft meinen Geschmack?

Der Herbst steht in den Startlöchern

Vor allem im Herbst ist es wichtig die richtige Kleidungs-Kombination zu finden. Der berühmt berüchtigte „Zwiebel-Look“ ist nicht ohne Grund so bekannt und beliebt für Kinder und auch uns Erwachsene. Im Frühjahr und besonders im Herbst fahren die Temperaturen ja meist extrem Achterbahn und man kann selbst dem Wetterdienst mit seinen Prognosen nicht mehr zu 100 Prozent vertrauen. Auch bei diesem Thema ist also Vorsicht besser als Nachsicht und auch miteinander kombinierte Kleidungsstücke können voll im Trend sein. Welche Schuhe, Jacken und Pullover für uns Mütter ins Beuteschema passen und welche Farben im Herbst diesen Jahres sehr begehrt sind, haben wir für euch recherchiert und hier im Detail zusammengetragen.

Gute Schuhe für jeden Tag

Schuhe für den Herbst | © panthermedia.net /Barbara Neveu

Schuhe für den Herbst | © panthermedia.net /Barbara Neveu

Sneaker, Lederschuhe, Stiefel oder doch Stiefeletten? – Das ist hier die Frage! Schuhe und Schuhmodelle gibt es wie Sand am mehr, doch nicht alles lässt sich auch mit dem Leben einer Vollzeitmama kombinieren. An aller erster Stelle steht bei Schuhen natürlich, dass sie angenehm zu tragen und voll und ganz bequem sind. Hierfür eignen sich auch im Herbst ohne Frage Sneaker. Diese gibt es in allen Farben und Variationen und wahrscheinlich kein Schuh ist vielseitiger und passt sich besser an. Sneaker sind absolut zeitlos und passen zu jeder Jahreszeit und jedem Trend; das findet auch diese bekannte Social Shopping Website für Frauen.

Die zweite Variante für den kommenden Herbstlook an den Füßen sind die Lederstiefel. Ganz egal ob Stiefel oder Stiefeletten, sie sind immer Schick und zaubern auch in Kombination mit der 0815-Jeans und dem lässigen Shirt einen trendigen und angesagten Alltagslook für uns Mamas. Aktuell sind besonders Stiefel mit Lochmuster sehr beliebt und auch etwas gröbere Modelle, die an Wanderschuhe erinnern sind in diesem Herbst nicht aus den Regalen wegzudenken.

Verschiedene Beerenfarben | © panthermedia.net /egal

Verschiedene Beerenfarben | © panthermedia.net /egal

Auch die Beliebtheit und Aktualität von Farben ändern sich mit jedem Jahr und jeder Jahreszeit. Im Herbst 2016 erwarten uns nicht nur triste Braun- und Schwarztöne. Ganz im Gegenteil finden wir aktuell viele knallige Farben jeglicher Art. Sehr verbreitet in den Kollektionen der Designer sind die Beerentöne. Von Himbeer- über Heidelbeer- bis hin zu Brombeertönen ist alles dabei und sollte in keinem unserer Kleiderschränke fehlen. Alle diese Nuancen sind meist sehr gut kombinierbar und passen sowohl in den Alltag als auch zum leckeren Diner im Restaurant.

„Back to Nature“ ist ein weiteres Motto, dass sich unglaublich viele Designer zum Vorbild gemacht haben. Deshalb sind auch Grüntöne in diesem Herbst wahrscheinlich sehr gut auf den Straßen vertreten. Besonders Jacken und Mäntel tragen diese Farbe mit Vorliebe und umschmeicheln andere Farben ganz besonders gut. Natürlich gibt es auch noch viele weitere Farb-Trends über die ihr euch ausgiebig bei diesem bekannten Online-Modemagazin informieren könnt.

Jacke, Pullover und Co.

Trend im Herbst | © panthermedia.net /Derya Cakirsoy

Trend im Herbst | © panthermedia.net /Derya Cakirsoy

Selbst wenn wir aktuell überwiegend noch einen angenehm temperierten „Altweiber-Sommer“ genießen dürfen, können wir trotzdem meist nicht mehr nur in kurzer Hose und luftiger Bluse nach draußen. Stück für Stück kommen die Pullover, Cardigans und Strickjacken wieder weiter vorne in den Schrank und die kurzen, dünnen Sachen verschwinden bis zur nächsten Saison ganz hinten.

Besonders im Trend liegen zur Zeit zum einen Jacken und Mäntel, die an Capes und Ponchos erinnern und zum anderen sind auch dicke Daunen wieder ein absolutes Must-have. In Bezug auf Muster von Pullover und Co. sind Quadrate, Glitzer und Rüschen absolut auf dem Vormarsch. Welche Mäntel und Jacken genau ganz weit auf der Favoritenliste stehen, seht ihr bei dieser Fachseite für Fashion.

Fazit zu den Fashiontrends für Mama’s

Herbstliche Freude | © panthermedia.net /Sergey Borisov

Herbstliche Freude | © panthermedia.net /Sergey Borisov

In jeder Mama steckt auch nur eine Frau mit Modegeschmack und Lieblingsfarben, die Lässigkeit und gutes Aussehen miteinander vereinen möchte. Denn um mit Babys und Kleinkindern durch den Tag zum kommen, muss etwas praktisches und vielseitiges her. Letztendlich entscheidet beim Kauf natürlich auch extrem, ob die Sneaker oder der bestimmte Mantel gefallen, doch auch die Anpassungsfähigkeit sollte nicht unterbewertet sein. Ganz sicher ist aber, dass jeder seinen einzigartigen Herbstlook 2016 finden wird, denn jede von uns hat ihren eigenen, individuellen Geschmack.

Artikel bewerten

Über Simon Schröder (268 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*