Danke Papa, dass es Dich gibt! | Gesponsertes Video

Eine emotionale Kampagne von NIVEA

Kampange von Nivea Kampange von Nivea

„Papa. Du bist der beste Papa auf der Welt!“ Mit diesen Worten endet der neue Spot von Nivea, der extra für den Vatertag erstellt und aufgezeichnet wurde. Diese Worte aus dem Mund des kleinen Jungen sind so herzergreifend schön, da sie zeigen, wie wichtig ein Vater sein kann. Passend zum Vatertag am 29. Mai hat Nivea also wieder eine emotionale Kampagne vorbereitet. Für uns Grund genug darüber zu schreiben.

Kampange von Nivea

Kampange von Nivea

Der aktuelle Werbespot von Nivea zeigt den Alltag einer Vater-Sohn Beziehung und stellt dabei authentisch dar, welche Schwierigkeiten auch ein Papa im Leben zu bewältigen hat, dies jedoch mit viel Liebe tut. Der kleine Junge im Spot hat unheimlichen Hunger, weshalb sein Papa ihm gleich ein Frühstück zaubert. Dieses mag auf den ersten Blick zwar nur aus einem schnell gemachten Müsli bestehen, jedoch ist es in diesem Moment das Schönste, was es für den Sohn gibt, weshalb dieser seinen Vater als guten Koch bezeichnet.

Anschließend nimmt der Vater den Sohn mit zur Autowaschanlage, welche für den kleinen Jungen ein großes Highlight ist. Er sagt, dass er mit seinem Papa immer viele Abenteuer zusammen erlebt. Sie gehen gemeinsam in Hamburg über die Straße und damit sein Sohn besser sehen kann, hebt der Vater ihn auf seinen Rücken und verwandelt ihn so in einen kleinen Riesen. Im Park spielen sie gemeinsam Fußball, wobei der Vater den Ball des Jungen nicht halten kann, das macht jedoch nichts, denn trotzdem lachen die Beiden gemeinsam und haben Spaß.

Es macht den Sohn auch nichts aus, dass sein Vater nicht gut im Fußball ist. Beim Spazieren schützt der Vater seinen Sohn auf liebevolle Weise vor einem Hund und zusammen tragen sie die Einkäufe in die Wohnung. Am Ende bringt der Sohn seinem Papa, der schlafend auf dem Sofa liegt, einen Kuschelbären. Selbst die Mutter lächelt, als sie ihre Männer zusammen kuscheln sieht. Auch auf Facebook wurde das Video ührigens bereits vorgestellt und hat groß und klein bewegt. Wirklich toll!

Nivea-Kampagne mit einer wichtigen Botschaft

Nivea

Nivea

Der im Werbespot gezeigte Alltag verdeutlicht, wie wichtig die Vaterfigur für ein Kind ist. Ein Erwachsener mag denken, dass der Vater auf den ersten Blick nicht alles so hinbekommt, wie es sein sollte, aber in den Augen seines Sohnes ist er der Held, der zusammen mit ihm die größten Abenteuer erlebt und den er als sein großes Vorbild ansieht.

Er verzeiht ihm alles und er sieht alles, was sein Vater tut, als richtig und wunderbar an. Die Kampagne soll uns daran erinnern, wie wichtig eine Vaterfigur im Leben eines Kindes ist. Am Vatertag soll gefeiert werden, dass es neben der Mutter auch noch eine weitere wichtige Person gibt, auf die ein Kind vertrauen kann. Erwachsene sehen viele Tätigkeiten eines Vaters als selbstverständlich an, doch ein Kind weiß häufig viel mehr zu schätzen, was der Papa alles für ihn und die Mama tut.

Gesponsertes Video von Nivea

Eine Familie besteht immer aus Mama und Papa

Die Mama wird häufig als Zentrum der Ruhe und als Mittelpunkt der Familie angesehen, dabei gehört ein Papa genauso dazu. Ein Kind kann dann glücklich aufwachsen, wenn die Familie an einem Strang zieht und gemeinsam durch das Leben zieht. Die Momente mit dem Vater sind für Kinder besonders wichtig, was der Spot auch klar verdeutlicht.

Egal, wovor das Kind Angst hat, der Vater schafft es auf sanfte Art und Weise, dem Kind die Angst zu nehmen. Er besänftigt den Hund und hebt das Kind auf seine Schultern, damit es die ganze Welt erkunden kann. Die Zeiten sind immer hektischer geworden und trotzdem findet der Vater in der Kampagne immer Zeit für seinen Sohn und begleitet ihn durch seinen Alltag. Das Video ist nicht nur ein großes Dankeschön von Nivea an die Väter, sondern auch eine wunderbare Darstellung einer Familie, denn selbst die Mutter am Ende des Videos ist glücklich, wie gut sich ihre beiden Männer verstehen.

Am Vatertag ein Zeichen setzen

Die Väter auf der ganzen Welt sollen am Vatertag sehen, dass sie gebraucht werden und das ihre Arbeit geschätzt wird. Sie sind nicht nur Vorbild, sondern gleichzeitig auch Held und Retter für die Kinder. Ihr Verhalten spiegelt sich auf das ihrer Kinder zurück und so wird aus einem wohlbehüteten Sohn, der von seinem Vater all die guten Werte mitbekommt, irgendwann vielleicht auch einmal ein wunderbarer Papa wie in der Kampagne. Wir sollten uns ein Beispiel an dem Werbespot nehmen und danke an alle Väter dieser Welt sagen, da auch sie uns als Kind immer behütet haben und uns zu dem machten, was wir heute sind: Familienmenschen.

Für weitere Infos zu der Kampange besuche hier die Webseite von Nivea und schau auch mal im NIVEA-Shop vorbei!

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Monkeybusiness Images

Artikel bewerten

Über Simon Schröder (286 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*