Der richtige Staubsauger für den Einsatz in der Familie

Das Problem kennst du sicher auch.

Du bist am Staubsaugen, das Telefon klingelt oder es klingelt an der Tür und du hörst es nicht, da der Staubsauger einfach zu laut ist.

Oder du willst bei Saugen nebenbei Musikhören, hast aber nur Chance mit Kopfhörern die Musik zu verstehen, da dein Staubsauger echt alles übertönt.

Falls dein Kind dich rufen sollte, weil es sich vielleicht wehgetan hat, dann wirst du es auch erst wahrnehmen, wenn dein Kind neben dir steht und dich darauf hinweist.

Deine Haustiere, wie Hunde oder Katzen suchen natürlich auch sofort das Weite, wenn sie den Krachmacher nur sehen.

Weniger ist mehr

Die Lösung für all diese Probleme wäre ein leiser Staubsauger.

Deine Haustiere würden nicht mehr davon rennen und du könntest ohne Probleme Musik hören oder sogar telefonieren, wenn du am Saugen bist.

Dass du Anrufe oder Besuche verpasst, da du das Klingeln nicht hören würdest, gehört mit einem leisen Staubsauger sofort der Vergangenheit an.

Sogar das Familienleben wäre beim Staubsaugen harmonischer und ruhiger.  😉

AEG und Philips bieten leise Staubsauger an

Die Markenhersteller AEG und Philips haben sich mit dem Geräuschproblem beim Saugen beschäftigt.

Sie haben innovative Modelle entwickelt, die deutlich leiser saugen als die herkömmlichen Staubsauger, aber dennoch eine gute Saugkraft besitzen.

Das Geräusch des Staubsaugers entspricht etwa der Lautstärke einer normalen Unterhaltung. Zwei Modelle von den Staubsaugern, der leisen Sorte möchte ich euch nun kurz vorstellen.

AEG Electrolux Ultra Silencer AUSG 3901 Öko

Mit einem Geräuschpegel von nur 68 dB bezeichnet AEG dieses Saugermodell, als wohl leisesten Staubsauger aller Zeiten.

Außerdem braucht der geräuscharme Staubsauger nur 1250 Watt und saugt, dank der Bodendüse AERO PRO, schonende deinen Boden sauber.

So schonst du nicht nur deine Ohren und deinen Boden, sondern auch noch dein Portemonnaie, da dieser Staubsauger 40 Prozent weniger Strom braucht als ein 2000-Watt-Sauger.

Gleich drei Fliegen mit nur einem Modell geschlagen.

Das Alu-Teleskoprohr, der Schlauch und der Handgriff mit ergometrischer Form, bieten dir den besten Komfort beim Staubsaugen. Der lange Schlauch bietet dir dabei die Möglichkeit, in einem Radius von satten 12 Metern den Boden zu säubern.

Der HEPA-Filter H12 reinigt die Ausgangsluft, sodass dabei auch die Umwelt geschont wird.

Die Saugkraft kannst du auf verschiedene Stufen einstellen und natürlich besitzt dieser Staubsauger eine automatische Kabelaufwicklung und lässt sich, dank der Parkfunktion, auch einfach verstauen.

Dieser wirklich leise Staubsauger steht den herkömmlichen Helferlein in nichts nach, sondern übertrumpft mit dem gleichen Reinigungsergebnis, aber dafür mit einer leiseren, sparsameren und komfortableren Reinigungsweise, diese um einiges.

Philips SilentStar FC9306/01

Der Geräuschpegel von diesem Staubsauger liegt mit 70 dB etwas über dem, des vorherigen genannten. Benutzt du aber die SilentStar Bürste, so wirst du feststellen, dass die Lautstärke des Saugens noch leiser wird.

Philips benutzt für dieses Modell einen HEPA-13-Filter, den du abwaschen kannst und der die Ausgangsluft ebenfalls reinigt.

Mit den verschiedenen Aufsätzen, wie die Turbo-Saugbürste und zusätzlichen Funktionen wie etwa Polster- oder Fugendüsen, kannst du auch schmalere und schwerzugängliche Stellen reinigen.

Die Saugkraft lässt sich elektronisch regulieren. Der Radius des Saugers ist um einen Meter kleiner, als der beim AEG-Modell, also 11 Meter.

Mit einem von diesen zwei Modellen macht das Saugen wieder Spaß.

Dieser Artikel stellt keine Rechts- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen.

Alles Gute
euer Simon

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Thomas Lammeyer
Oben-Rechts: ©panthermedia.net Erwin Wodicka
Oben-Links: ©panthermedia.net Toni Anett Kuchinke
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net Jolante Poradzisz
Mitte-Links: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Unten-Rechts: ©panthermedia.net Georgios Kollidas
Unten-Links: ©panthermedia.net Paul Hakimata

Der richtige Staubsauger für den Einsatz in der Familie
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1001 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*