Dickie Toys – Live in Action

Der Spielzeughersteller Dickie Toys hat sich seit Anfang der 70er Jahre sehr erfolgreich auf die Herstellung von Autospielzeug und Fahrzeugen jeglicher Art spezialisiert. Neben normalen Autos, Booten, Flugzeugen aus der eigenen Entwicklung, hat Dickie Toys auch einige Lizenzspielzeuge zu bieten. Aktuell Boote von Wickie, Disney’s Cars und Planes, Spongebob, sowie Feuerwehrmann Sam und noch einige weitere. Die weitreichende Produktpalette rührt daher, dass das Unternehmen zur Simba-Dickie-Group gehört, bzw. Anfang der 90er von Simba übernommen wurde. Die Simba-Dickie-Group beinhaltet noch zahlreiche weitere Spielzeughersteller, die sich größtenteils im Fahrzeugbereich bewegen und daher fließen hier viele bewährte und gute Spielzeugprodukte zum Gesamtangebot zusammen. In diesem Artikel möchten wir auf vier Fahrzeuge genauer eingehen.
Bildschirmfoto 2014-12-12 um 19.02.12
Sehr viel Erfahrung hat der Spielzeughersteller auf jeden Fall im RC-Bereich, wo hier die Produktpalette für alle Altersklassen ausgelegt ist. Ob klassische kabelgesteuerte Autos und Trucks für die kleineren Fahranfänger, funkferngesteuerte Markenautos, Motorräder, Traktoren und landschaftliche Fahrzeuge oder Offroad-Boliden gehören zum festen Sortiment, sowie eine reiche Auswahl an Booten, Flugzeugen und auch Helikoptern. Hinzu kommen noch Spielwelten, Parkhäuser, Garagen, Spiel- und Straßenteppiche, Straßenschilder sowie jede Menge Funktionsfahrzeuge aus Bereichen wie z.B. Baustelle, Flughafen, Farm und Straßenbahn. Vier dieser funkferngesteuerten Fahrzeuge stellen wir nun näher vor.

Der RC Fendt Tractor

Bildschirmfoto 2014-12-12 um 19.02.28

Wer an einen Traktor denkt, denkt in erster Linie einmal an einen Bauernhof und die Landwirtschaft. Mit dem RC Fendt Tractor von Dickie Toys sind aber sehr viel mehr Ausführungen möglich. Genau wie bei einem echten Traktor hat er umfangreiches Repertoire an Einsatzmöglichkeiten. Zum Beispiel einen Forsttraktor mit Holzanhänger und Baggerschaufel, einen Farmtraktor mit Anhänger, Heuwagen oder Kippanhänger oder mit Forken.

Dazu kommt noch eine kleine Farbauswahl, sodass der Sohnemann auch den Traktor in seiner Lieblingsfarbe erhalten kann. Der funkferngesteuerte Traktor ist selbstverständlich auch im Freien einsatzfähig und als Antrieb dient ein batteriebetriebener Elektromotor. Aber nicht nur dass es den RC Fendt Tractor in verschiedenen Ausführungen gibt, nein auch noch in verschiedenen Größen.

Bildschirmfoto 2014-12-12 um 19.02.57

Die Geschwindigkeit ist allerdings nicht sehr schnell, was aber bei einem echten Traktor auch nicht der Fall ist. Ein RC Fendt Tractor Vario 930 ist schon ein beeindruckendes Vehikel mit seiner Höhe von 42 cm und einer Länge von 55 cm. Als zusätzliche Highlights hat die Fernbedienung eine Vibrationsfunktion und der Sound hört etwas realistisch an. Die Funkfrequenz der Funkfernsteuerung ist mit 27 oder 40 Hz erhältlich, je nach Modell. Der RC Fendt Tractor ist unter anderem auf Amazon.de erhältlich.

Du kannst den RC Fendt Tractor von Dickie Toys jetzt bei uns gewinnen!

Abonniere einfach unseren Channel auf YouTube (-hier geht`s lang-) und schreib hier unter dem Artikel einen Kommentar.
(Wichtig! Nur Antworten mit einem Channel-Abo auf YouTube können berücksichtigt werden!)

Teilnahme ist bis einschließlich dem 20. Dezember 2014 möglich. Es werden ingesamt zwei RC Fendt Tractoren von Dickie Toys verlost. Die Pakete wurden für den Test ausgepackt und benutzt. Der Gewinner wird per eMail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mehrfachteilnahmen sind nicht erlaubt. Autoren der Seite Elternchecker.de und Litia.de sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

[abx product=“1″]

RC VW T1 Wheely Bus

RC VW T1 Wheely Bus

RC VW T1 Wheely Bus

Ein T1 von Volkswagen, auch als Bulli bekannt, erinnert im ersten Moment an Nostalgie und die Flower-Power-Ära. Ein Fahrzeug mit wahrem Kultstatus. Dieses berühmte Fahrzeug hat Dickie Toys mit einem wahren Kracher ausgestattet, es kann einen Wheelie machen. Auf Knopfdruck an der 3-Kanal-Funkfernbedienung, kriegt der Bulli einen Geschwindigkeitsschub und fährt dann völlig abgefahren auf den Hinterrädern.

Der Bus hat extrem dicke Reifen und kann bis zu 10 km/h schnell fahren, ganz nach Beschaffenheit des Untergrundes. Die Lackierung der Hauptkarosse ist in Rot, wobei die Fensterstreben in Weiß lackiert sind, ganz in nostalgischem Look, mit diesem Aussehen gab es den T1 tatsächlich, unter dem Namen ‚Samba Edition‘. Als kleines Gimmick ist auf dem Dach ein abnehmbares Surfbrett installiert.

Er verfügt außerdem über Front- und Heckbeleuchtung, wie es bei vielen Fahrzeugen von Dickie Toys üblich ist. Die Gesamtlänge beträgt 30 cm. Dieser RC-Bolide ist auch in einer etwas größeren Version für professionellere RC-Fans bei der Dickie Toys Partnerfirma/Tochtergesellschaft Tamiya erhältlich. In demselben Design nur deutlich leistungsstärker.

RC Wild Flippy

RC Wild Flippy

RC Wild Flippy

Der Wild Flippy ist, wie der Name schon vermuten lässt – wild und flippig. Mit diesem RC-Fahrzeug sind spektakuläre, atemberaubende Stunts möglich. Fährt man beispielsweise gegen eine Wand, dann dreht der Wild Flippy sich auf seine Unterseite und fährt dann einfach weiter. Mit dieser Eigenschaft sind so manche abgefahrene Stunteinlagen drin, gerade wenn man nur mit einem Rad ein Hindernis anstößt. Die Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h trägt das Übrige dazu bei und der Wagen schafft jeden Untergrund.

Die 2-Kanal-Funkfernsteuerung hat eine Reichweite von 20 Metern und der Wagen ist 25 cm lang. Das Design ist ebenfalls auf das Gesamtkonzept zugeschnitten und ist dementsprechend flippig und abgefahren, dazu noch in vielen verschiedenen Farbtönen erhältlich. Den Dickie Toys RC Wild Flippy gibt es auch in einer Lizenzversion von ‚Die wilden Kerle‘.

RC Highway Patrol Audi R8

RC Highway Patrol Audi R8

RC Highway Patrol Audi R8

Wer etwas mehr auf Power und Speed steht, ist bei Dickie mit dem RC Highway Patrol Audi R8 an der richtigen Adresse. Der Bolide kommt bei festem Untergrund auf eine Höchstgeschwindigkeit von 8-10 km/h. Als absolutes Muss darf natürlich bei einem Polizeiwagen nicht das Blaulicht fehlen, sowie Front- und Heckbeleuchtung, die übrigens auch während der Fahrt über die 2-Kanal-Fernbedienung zuschaltbar sind.

Auch die Sirene ist mit an Bord und im Dunkeln macht der RC Highway Patrol Audi R8 erst mal richtig Spaß. Das Fahrzeug hat für präziseres Fahrverhalten eine Feineinstellung zu bieten, damit bei hohem Speed nicht so schnell ein Crash passieren kann. Mit einem Maßstab von 1:16, einer Gesamtlänge von 28 cm und den vielen Effekten ist der RC Highway Patrol Audi R8 schon ein kleiner ‚Großer‘. Hinzu kommt, dass der Wagen in verschiedenen Ausführungen angeboten wird, z.B. mit deutscher Polizeilackierung, aber als Highway Patrol Audi R8 macht er wirklich einen coolen Eindruck.

Fazit

Dickie Toys hat für den kleinen Geldbeutel so einiges zu bieten. Das sehr umfangreiche Repertoire bietet jeder Vorliebe im RC-Sektor einige Auswahlmöglichkeiten an. Gerade diese Menge, verbunden mit dem geringen Preis im Vergleich zur Konkurrenz, ist für den Spielzeughersteller ein großer Pluspunkt. Allerdings ist bei einigen Produkten der eine oder andere Mängel, in der Verarbeitung oder Reichweite der Funk-Fernsteuerung, aber darüber lässt sich noch hinwegschauen. Mehr zu den ferngesteuerten Autos gibt es auf der Webseite von Dickie Toys.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Bildquelle
Die Bilder sind Screenshots von der Dickie Toys Webseite

Artikel bewerten

Über Simon Schröder (287 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*