Dinos Abenteuer – by FruchtZwerge von Danone

-Anzeige-

Dinos Abenteuer Dinos Abenteuer

Etwas gesundes? Mit viel Vitaminen? Eisen und Calcium? Fruchtzwerge? Fruchtzwerge! Jeder erinnert sich an seinen ersten FruchtZwerg von Danone. Mit FruchtZwergen wächst man immerhin auf. Irgendwie gehören sie zu jedem Großwerden auch schon dazu. Das weiß natürlich Danone und in Form des cleveren, freundlichen und witzigen Dino und seinen Freunden Kika, Cacau und Lip will man unseren Kids jetzt mit spannenden Dinos Abenteuern die richtigen Werte vermitteln. Denn Dino erkundet die Welt mit seinen Freunden, löst mysteriöse Fälle, ist der Sprecher der Gerechtigkeit und hilft einem jeden aufwachsenden Kind zu einem stabilen und guten Wertekonzept. Dinos Abenteuer – by FruchtZwerge von Danone finden wir stark!

Danone FruchtZwerge setzt auf Erziehung und Sozialisation

Dinos Abenteuer wurden von Danone FruchtZwerge eigenes für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter entwickelt. Es soll Kindern dabei helfen Selbstbewusstsein wie ihre eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talente zu entwickeln. Dino ist dabei die Leitfigur in all seinen Abenteuer. Begleitet und immer treu an seiner Seite sind seine Freunde; denn auch das ist eine wichtige und zentrale Botschaft von Dinos Abenteuer und Danone.

Freunde, Vertrauen und erfolgreich im Team – das sind zentrale Werte, die einem jeden Aufwachsenden auf seinem Weg zum Erwachsenwerden mit gegeben werden sollen. Dinos Abenteuer von Danone Fruchtzwerge wurden übrigens unter pädagogischen Gesichtspunkten und in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt. Das Konzept zielt auf eine pädagogische Unterstützung der elterlichen Erziehung und Pädagogik wie allgemeinen Sozialisation ab.

Dinos Abenteuer mit Moral

Dinos Abenteuer

Dinos Abenteuer

Die Videos sind Kurzfilme. Schließlich sollen Kinder nicht den ganzen Tag vor der Glotze hocken und viereckige Augen bekommen. Aber die Kurzclips haben es in sich. Denn ein jeder kommt mit einer eigenen ethischen Message, die Kinder zum Nachdenken anregt, sich selbst in ihren Handlungen und Wirkungen auf andere zu hinterfragen.

Dino hat immer neue Ideen. Spannende, lustige Ideen den Alltag und seine Freizeit mit seinen Freunden zu gestalten. Dino zeigt somit einem jeden Kind, wie gut es ist und wie viel Spaß es macht kreativ zu sein, nachzudenken und dabei selbständig zu handeln. Dino zeigt auch, das man selbst in jungen Jahren selbständig sein eigenes Leben gestalten kann. Aber Dinos Abenteuer zeigen auch, dass man für seine Entscheidungen und Handlungen selbst verantwortlich ist.

Jedes Video mit Dino und seinen Freunden Kika, Cacau und Lip ist ein neues Abenteuer. Ein Abenteuer für den blauen Dino und seine Freunde und auch ein Abenteuer für jedes Kind, dass sich mit diesen kleinen Videos die Zeit vertreibt.

Mehr als nur Dinos

Dinos Abenteuer

Dinos Abenteuer

Danone geht sogar noch einen Schritt weiter, denn die Videos sind lediglich der Anfang einer ganzen pädagogischen Reihe, in denen Dino, seine Freunde und Fruchtzwerge zur Erziehung, Schulung und Kompetenzentwicklung eines jede Kindes beitragen. Zu diesem Danone Programm zählen spielerische Apps für Kinder und Eltern ebenso dazu, wie clevere Lernspiele für Smartphone und Computer.

Die Videos sind übrigens auch über Smartphone abspielbar und damit der ideale Zeitvertreib für lange Autofahrten, Reisen und Zeiten, in denen man selbst nicht die Zeit findet sich mit seinen lieben Kleinen zu beschäftigen. Danone hat in seinem Bildungs- und Erziehungskonzept Dinos Abenteuer eben an alle gedacht.

Fazit zu Dinos Abenteuer – by FruchtZwerge von Danone

Dinos Abenteuer

Dinos Abenteuer

Bunte knallige Farben, Singen, Abenteuer und Spaß – dass wird in Dinos Abenteuern clever verbunden mit interessanten Fakten, spannenden Fragen und lehrreichen Lektionen. Auf tolle Art und Weise. Spiel und Spaß mit Dinos Abenteuern. Die Videos sind ein Anfang. Sie legen das Fundament und Dino und seine Freunde sie ebenfalls gute Vorbilder für kleine Heranwachsende.

Fernsehstars und Idole, die Kinder positiv zum Nachahmen und -machen anregen sind selten geworden. Mit Dinos Abenteuer – by FruchtZwerge von Danone hat man aber wieder genau diesen schönen Ansatz! Hier müssen sich Eltern keine Sorgen machen, wenn sie ihr Kind unbeaufsichtigt vorm Fernseher sitzen lassen. Mit Dinos Abenteuern lernen sie. Es ersetzt natürlich keine Erziehung und Schule, aber es ist ein hilfreicher und gelungener Move von Danone Werte zu vermitteln, statt nur ein Produkt zu verkaufen. Ein Unternehmen, dass Verantwortung erkannt hat. Danke Danone!

Artikel bewerten

Über Simon Schröder (269 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*