Familie Heins und die Telekom | Gesponsertes Video

Wie die Familie Heins der Telekom uns Verbraucher anspricht

Moderne Werbung mit Anspruch Moderne Werbung mit Anspruch

Grundsätzlich haben wir häufig das Gefühl, dass wir die Werbung, die uns im Alltag begegnet, ausblenden können. Allerdings ist dies in der Regel nicht so, denn wir nehmen die Botschaften auch unbewusst wahr. Moderne Werbung mit Anspruch finden wir unter den vielseitigen Werbemaßnahmen ebenfalls. Ein tolles Beispiel dafür ist die Familie Heins, die uns die Produkte der Telekom aus der MagentaEINS-Serie vorstellt. Wir stellen die Familienmitglieder, in denen wir uns tatsächlich selbst wiederfinden können, einmal vor und betrachten die durchdachte Bekanntmachung genauer.

Sponsored Video: Wir, die Familie Heins

In der neuen Werbekampagne geht es um Produkte, die den Verbrauchern den größtmöglichen Nutzen bieten. Zusammengefasst werden diese in der Serie MagentaEINS. Bei diesen Telekommunikationsprodukten handelt es sich um einzelne Module, die die AnwenderInnen buchen können. Auf diese Weise hat die Telekom die Auswahl der passenden Medienangebote vereinfacht. Bei diesem Angebot werden Festnetz und der Mobilfunk zusammengefasst.

Buchen können wir Verbraucher bei der Telekom unter anderem:

  • MagentaZuhause
  • MagentaMobil
  • MagentaARBEITSWELTEN
  • MagentaWOHNEN
  • MagentaENTERTAINMENT

Die Familie Heins und die Telekom-Werbung

Die neuen Werbespots für Familien

Die neuen Werbespots für Familien

Ziel des Einsatzes der Familie Heins in der Werbung ist es, dass die Verbraucher in positiver Weise auf die attraktiven Produkte einzustimmen. Dabei sollen wir Verbraucher und direkt mit den handelnden Figuren identifizieren und uns in den nachgespielten Alltagssituationen in den TV-Spots wiederzuerkennen. Die durchdachten Werbemaßnahmen stellen die Tarifmodelle unterschwellig in den Vordergrund und haben den Fokus auf die Protagonisten und den Familienalltag mit individueller Handlung gelegt.
Mitglieder der Familie Heins sind die Mutter Steffi, der Vater Walter und die Kinder Clara und Anton. Sie berichten glaubwürdig die Geschichten aus ihrem Familienleben, die in Verbindung mit den Telekommunikationsprodukten. Dieser neue Weg der Werbung wird in Spots von 45 Sekunden gezeigt. Seit kurzem ist der erste Spot im Fernsehen zu sehen, der mit seiner Pointe begeistert.

In diesem finden sogar die üblichen Konflikte zwischen den Generationen liebevoll thematisiert. Für diese Fernsehwerbung hat sich die Telekom vielseitige Unterstützung an die Seite geholt. Die Entwicklung der Geschichten und Charaktere hat die DDB Hamburg übernommen. Regie und das Mitschreiben am Drehbuch hat der Schauspieler Simon Verhoeven übernommen. Eine beratende Tätigkeit im Bereich Regie, Casting und Transmedia-Konzept hat die UFA übernommen. Die Familie Heins wird von diesen Schauspielern dargestellt:

  • Franziska Schlattner (Steffi)
  • Martin Lindow (Walter)
  • Eva Nürnberg (Clara)
  • Matthis Schmidt-Foß (Anton)

In Zukunft wird es eine ganze Serie von TV-Spots geben, die uns mehr Geschichten aus dem Telekommunikationsalltag der Familie zeigen. Der Song zum Spot „Traum“ stammt übrigens von CRO aus seinem aktuellen Album „Melodie“. Weiterhin wird zukünftig der Freund der Tochter auftauchen, der von Sami Slimani gespielt wird. Er selbst ist im Bereich Social Media eine bekannte Größe mit mehr als 800.000 Abonnenten bei YouTube und beinahe 200.000 Fallowern bei Twitter. Zusätzlich werden die Spots die sozialen Netzwerke bereichern. Die Telekom selbst ist ebenfalls auf Twitter, Facebook, YouTube und Instagram vertreten.

Fazit

Moderne Werbung mit Anspruch

Moderne Werbung mit Anspruch

Neue und moderne Werbung schafft es, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Hierbei bringt die Familie Heins als Werbefamilie ein durchdachtes Gesamtkonzept mit, das auch in den sozialen Netzwerken seine Beachtung finden wird. Mit dieser Kampagne beschreitet die Telekom neue Wege, die uns Familien zeigen, welchen Nutzen und die Produkte der Serie MagentaEINS im Alltag bringen. Wählen können wir aus verschiedenen Modellen und Angeboten, damit wir und individuell die Leistungen als Paket schnüren können, die unseren Bedarf optimal abdecken.

Dieser Artikel wurde von der Telekom Deutschland GmbH gesponsert. Das Thema wurde vorgegeben – nicht aber unsere Meinung.

Bildquellen
Beitragsbild: © panthermedia.net / Fabrice Michaudeau
Mitte:© panthermedia.net / Wavebreakmedia ltd

Familie Heins und die Telekom | Gesponsertes Video
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*