Familienkasse Iserlohn – Adresse, Kontakt, Öffnungszeiten

GD Star Rating
loading…

Familienkasse Iserlohn

Brausestr. 13-15
58636 Iserlohn

Postanschrift

Familienkasse Iserlohn
58604 Iserlohn

Telefonnummer: 0180 154 633 7
(Festnetz nat. 3,9 ct/min; Mobilfunk max. 42 ct/min)
Faxnummer: 02371 905 599
eMail: Familienkasse-Iserlohn@arbeitsagentur.de

Du hast vor Ort die Möglichkeit deine Anträge für das Kindergeld und den Kinderzuschlag abzugeben, sowie diese zu besprechen. Das ist immer dann ratsam, wenn Du nicht weißt, ob alle benötigen Unterlagen mit beigefügt sind. Gerade Kleinigkeiten wie eine Geburtsbescheinigung, eine Erklärung zu den Einkünften und Bezügen oder eine Haushaltsbescheinigung wird gerne zuhause gelassen.

Öffnungszeiten

Montag

07:30 – 12:30 Uhr

Dienstag

07:30 – 12:30 Uhr

Mittwoch

07:30 – 12:30 Uhr

Donnerstag

07:30 – 18:00 Uhr

Freitag

07:30 – 12:30 Uhr

Wusstest Du schon…

… dass Du bei Litia.de, immer deine aktuellen Auszahlungstermine nachschauen kannst?

… dass Du bei Litia.de, deine zuständige Familienkasse, mit allen Kontaktdaten findest?


GD Star Rating
loading…

Familienkasse Iserlohn – Adresse, Kontakt, Öffnungszeiten, 4.4 out of 10 based on 7 ratings

Über Simon Schröder (1008 Artikel)
Simon Schröder ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

5 Kommentare zu Familienkasse Iserlohn – Adresse, Kontakt, Öffnungszeiten

  1. Kerstin Pietsch // 21. Juni 2011 um 10:35 //

    Guten tag

    ich hätte eine frage wegen dem kindergeld zu schlag könnten die für mich auf kommen wenn ich eine schulische ausbildung machen möchte aber keine BAB oder schüler Barfög beantragen möchte eil meine Eltern keine Daten von sich frei geben möchten und ich habe keine lust mit den stress zu haben
    und die frage ich habe selber 2 kinder wohne seit über 7 jahre nicht mehr in dem haushalt meiner eltern ist es da nötig beim barfög oder kindergeldzuschlag die eltern an zu geben ?

    GD Star Rating
    loading...
  2. Simon Schröder // 21. Juni 2011 um 12:11 //

    Hallo Kerstin,

    vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, daher fasse ich nochmal zusammen:

    Du wohnst in einem eigenen Haushalt und hast selber zwei Kinder. Gehst du zurzeit arbeiten?

    Deine Eltern können für dich keinen Kinderzuschlag mehr beantragen, da du einen eigenen Haushalt bewohnst. Du, für deine Kinder, könntest theoretisch den Kinderzuschlag beantragen. Dafür müsstest du aber ein paar Bedingungen erfüllen.

    1. Wovon lebst du? Wenn Arbeit, wie hoch ist das Bruttoeinkommen?
    2. Erhalten deine Kinder Leistungen wie Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss?

    Wenn du eine schulische Ausbildung besuchen möchtest, so wäre in jedem Fall abzuklären, ob und in wieweit du BAB beantragen könntest. Darüberhinaus, bietet dir die KFW-Bank auch Ausbildungskredite, sofern das für dich interessant sein könnte. Hier der Link: http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/Bildungskredit/index.jsp

    Freu mich auf deine Antwort.

    LG
    Simon

    GD Star Rating
    loading...
  3. Hallo,
    ich habe eine frage zur Kindergeldzuschlag wir sind 6 Personen davon 4 Kinder.Mein Mann verdient 2094.65 Euro steht uns Kindergeldzuschlag zu.

    Mfg

    GD Star Rating
    loading...
  4. Simon Schröder // 1. März 2012 um 17:03 //

    Hallo Havva,
    eine pauschale Aussage dazu lässt sich leider nicht treffen. Bitte informiere dich bei deiner zuständigen Familienkasse über den Kinderzuschlag.

    LG
    Simon

    GD Star Rating
    loading...
  5. Hallo Frau Schröder,

    es geht um folgendes, meine Eltern sind getrennt unf ich habe bis vor kurzen bei meiner Mutter gelebt, bin jedoch ausgezogen und möchte das Kindergeld auf mein Konto übertragen lassen.Zudem bin ich auf das Geld angewiesen und möchte gerne wissen, wie lange dieser Vorgang dauert bis ich etwas erhalte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Janina Schmedt

    GD Star Rating
    loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*