Glückwünsche zur Geburt

Glückwünsche zur Geburt

Wenn du erst einmal in ein bestimmtes Alter gekommen bist, wirst du feststellen, dass dein Freundeskreis sich mehr und mehr zu einem Familienkreis entwickelt.

Dabei bleibt natürlich kaum ein Kinderwunsch unerfüllt. Doch was schenkt man eigentlich zur Geburt eines Kindes?

Oder wie beglückwünscht man die neue Familie am Besten?

Gerade wenn es sich um gute Freunde handelt, möchte man ja nicht einfach mit irgendwelchen Standardglückwünschen auftauchen, sondern vielleicht auch ein bisschen Kreativität aufbringen. Oder vielleicht auch seine eigene Note in die Beglückwünschung mit hinein bringen.

Doch wenn man erst einmal ins Grübeln gekommen ist, stellt man fest, dass es gar nicht so einfach ist, eine kreative Idee für die Glückwünsche zur Geburt zu finden.

Kreative Geschenkideen

Kreativität

Kreative Geschenkideen findet man im Internet sehr gehäuft. Man muss sich lediglich mal auf die Suche machen.

Sehr schön ist zum Beispiel das personalisierte Babybuch, das durchaus auch mit einer eigenen Widmung versehen werden kann.

Oder ein runder Bilderrahmen, in dessen Mitte ein Bild des Geburtskindes ist und rundherum Platz für zwölf Bilder. Für jeden angefangenen Monat ein neues Bild.

Auch viele kreative Spieluhren und Mobiles bereiten dem neuen Erdenbürger viel Spaß. Allerdings sollte man sich bei solchen Geschenken mit den frischgebackenen Eltern abstimmen. Denn oftmals wird man überhäuft mit solchen Standardgeschenken und weiß nicht mehr wohin damit.

Daher ist es ratsam, sich auch mit dem bekannten Freundeskreis abzustimmen oder eben lieber doch etwas Ausgefallenes zu verschenken.

Tolle Babygeschenke

Auch Windeltorten sind immer ein gern genommenes Geschenk, das selbst auch bei einer doppelten Schenkung mit Sicherheit verbraucht werden wird.

Mit dem Namen bestickte Babykleider sind auch tolle Geschenke, die die Eltern sicher erfreuen werden.

Was man auch schenkt, es ist am Besten, wenn das Geschenk einen persönlichen Bezug zu dem Kind oder den Eltern hat. Zum Beispiel eine Widmung oder ein Namensaufdruck, denn das alleine sorgt schon dafür, dass man nicht einfach mit einem Standardgeschenk ankommt.

Glückwünsche

Glückwünsche zur Geburt

Neben einem kreativen Geschenk sollte auch noch eine schöne Karte dazu gelegt werden, die natürlich auch mit den entsprechenden Glückwünschen versehen sein soll.

Welche Glückwünsche als schön empfunden werden ist allerdings sehr unterschiedlich und muss individuell auch in Abhängigkeit des Charakters der neuen Eltern entschieden werden.

Dabei hat man aber die Möglichkeit eine Vielzahl von Glückwunschseiten im Internet aufzurufen und sich einen Überblick zu verschaffen.

Unter den vielen Glückwünschen ist mit Sicherheit auch ein passender für das neue Glück vorhanden. Und wenn nicht, kann man es ja einfach mal mit einem tollen Spruch oder einem Gedicht versuchen. Am Schönsten wäre es natürlich, wenn man die Muse hat, das Gedicht selbst zu erfinden.

Tolle Sprüche und Gedichte

Tolle Sprüche und Gedichte

„So ein Baby süß und klein – muss ein Geschenk des Himmels sein!“

Solche oder ähnliche Sprüche zur Geburt sind immer eine nette Geste auf einer Glückwunschkarte, die den frischgebackenen Eltern noch ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern.

Auch hier gilt, dass eine Fülle von tollen Sprüchen und Gedichten im Internet problemlos abgerufen werden kann.

Durch kleine Veränderungen oder Zusätze kann auch hier ein kreativer Kopf schnell und einfach eine persönliche Note geben und das Gedicht bzw. die Glückwünsche zu seinen ganz eigenen machen.

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Alles Liebe
euer Simon

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Ulrich Münster
Oben-Links: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net Wavebreakmedia ltd
Mitte-Links: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Unten-Rechts: ©panthermedia.net Ingrid Balabanova

Glückwünsche zur Geburt
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1001 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*