1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Kindergeld
  8. »
  9. Kindergeld 2010 – Erhöhung ab Januar ist nun Gesetz!

Kindergeld 2010 – Erhöhung ab Januar ist nun Gesetz!

Kindergeld 2010 – Erhöhung ab Januar ist nun Gesetz!

Nach der letzten Erhöhung Anfang 2009 nun wieder eine gute Nachricht!

Es ist Gesetz. Das Kindergeld wird nun ab Januar 2010 mit den erhöhten Sätzen gezahlt. Die Bundesregierung hat mit dem Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums ( Wachstumsbeschleunigungsgesetz ) alles richtig gemacht und spült nun mehr Geld in die Kassen der Familien mit Kindern. Ganze 20 Euro mehr pro Kind – immerhin! Das erhöhte Kindergeld wird automatisch überwiesen, ihr braucht also nichts zu unternehmen!

Für das 1. und 2. Kind : 184 Euro

3. Kind : 190 Euro

ab dem 4. Kind : 215 Euro

Wie diese Erhöhung nun finanziert werden soll, scheint aber noch immer nicht klar zu sein. Lassen wir uns überraschen und schauen weiter in die Zukunft.

LG

Simon

Ähnliche Beiträge