Herbstferien mit Aktion | Auch Kurzreisen können Spaß machen

Mit Kindern in die Herbstferien Mit Kindern in die Herbstferien
Mit Kindern in die Herbstferien

Mit Kindern in die Herbstferien

Viele Familien werden in den Sommerferien schon Urlaub gemacht haben, deswegen wollen es sich auch einige das erneute Wegfahren verkneifen und bleiben in den Herbstferien lieber zu Hause.

Das kann jedoch für die Kleinen dann schnell mal langweilig werden. Vor allem dann, wenn das Wetter auch nicht mitspielt.

Da ist es für die Eltern schon schwerer ein passendes Programm zu finden, woran auch die Kleinen ihren Spaß haben. Man kann aber auch in Deutschland, selbst bei ziemlich miesen Wetter, ein großes und spannendes Abenteuer erleben. Dazu gibt es viele Angebote, die speziell auf die Herbstferien zugeschnitten werden.

Besonders angesagt sind dieses Jahr Kurztrips, die selten länger als 3 Tage gehen. Damit liegt man in den meisten Fällen noch im Haushaltsbudget und kann es sich im Zweifel auch dann leisten, wenn man im Sommer bereits im Urlaub war. Gerade wenn man in Deutschland Urlaub macht, ist es meist nicht allzu teuer.

Für ältere Kinder | In den Herbstferien ehrenamtlich engagieren in den USA

Günstige Angebote in Deutschland!

Auch Deutschland hat viele Attraktionen, die es wirklich wert sind, dass man sie sich näher ansieht. Dabei muss man jedoch immer abwägen, was für ein Kind wirklich interessant ist. Ebenfalls sollte das Wetter mit eingeplant werden.

Daher sind besonders die Aktionen, für die meisten interessanter, die drinnen stattfinden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Sealife.

Die meisten werden Sealife aus Amerika kennen und auch in Deutschland gibt es seit einigen Jahren die Unterseeführungen, wo man sich die Tiere der Meere etwas genauer ansehen kann. Das Schöne ist, dass nicht nur Kinder ihren Spaß daran haben. Auch Erwachsene können dort noch viel Neues lernen und entdecken einiges, was man so nie gesehen hätte.

Doch auch andere Vergnügungsparks bieten interessante Herbstangebote an. So zum Beispiel auch Legoland Deutschland. Insbesondere wenn das Wetter schlechter wird, sinken dort die Preise. Allerdings muss man auch einen Tag erwischen, an dem es vielleicht nicht ganz so kalt ist. Sonst kann so ein Ausflug auch schon mal schnell unangenehm werden und man möchte ja auch nicht, dass die Kinder nach so einem Ausflug krank werden.

Legoland Deutschland 2012

Reiseunternehmen haben die Familien für sich entdeckt!

Vor allem jetzt im Herbst gibt es für Familien die besten Angebote, um einen Kurzurlaub zu machen. Wer nicht ins Ausland möchte, kann es zu seinem Vorteil machen, dass jetzt die Nebensaison begonnen hat.

Man kann zur jetzigen Zeit absolut günstige Familienreisen buchen und das Programm bleibt aber gleich groß – trotz der Nebensaison. Zum Teil sind hier die Familienangebote sogar noch besser.

Wie man bei dem verlinkten Beispielanbieter auch gut sehen kann, gibt es sogar Reisen, wo solche Attraktionen wie Sealife und Legoland mit inbegriffen sind. So wird es auf jeden Fall eine Abenteuerreise für die Kleinsten und wer dann in den Ferien auch etwas mehr Ruhe haben möchte, nutzt einfach die Kinderstunden im Hotel. Immerhin bieten immer mehr eine professionelle Kinderbetreuung an, wo unsere Kinds ihren Spaß dran haben können. Jedoch sollte man diese Zeit nicht allzu sehr in Anspruch nehmen, da es sich ja schließlich um einen Familienurlaub handeln soll.

Immerhin kommt man so noch ein paar Tage raus aus dem Alltagstrott und kann die kostbare Zeit mit den Kindern verbringen. Man schöpft noch etwas Kraft für den meist langen Winter und kann es genießen, einfach ein paar schöne Stunden zusammen zu erleben. Egal wo man letztendlich seine Ferien genießt. Die Hauptsache ist, dass alle Beteiligten ihren Spaß haben, oder?

Sea Life Hannover Rundgang 2012 inkl. Rochenbecken & Haitunnnel

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net yarruta

Herbstferien mit Aktion | Auch Kurzreisen können Spaß machen
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*