Kaffeegenuss für dein Zuhause – Mit Café Royal und deiner Nespresso Maschine (Sponsored Post)

Anzeige

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Es ist Sonntagmorgen, die Sonne scheint und eine leichte Brise weht über die Terrasse. Die Kinder sind bei den Großeltern und der Gartentisch ist gedeckt mit leckeren Marmeladen und frischen Brötchen. Als Eltern können auch wir den Tag einmal ganz entspannt und ruhig starten und die Seele einfach baumeln lassen. Abgerundet wird dieser Moment nur noch von einem: Einer leckeren, heißen Tasse von unserem Lieblingskaffee. Frisch aufgegossen zieht der Duft uns durch die Nase und macht diesen Sonntagmorgen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Kaffeegenuss für dein Zuhause mit Café Royal

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Ein leckerer Kaffee ist für die meisten von uns einer der wichtigsten Bestandteile für einen gelungenen Tag. Nicht nur am Sonntagmorgen tut er gut, sondern auch vor jedem Arbeitstag oder beim Besuch von Freunden, Familie oder den Nachbarn. Doch nicht jeder mag jeden Kaffee und haben eine Lieblingssorte. Wenn wir also bei viel Besuch möglichst schnell viel Kaffee und vor allem viele verschiedene Sorten fertig machen müssen, empfiehlt sich eine Kapselmaschine wie die von Nespresso. Hiermit kann schnell und unkompliziert Kaffee mit kompatiblen Kapseln für die Nespresso Maschinen von Café Royal gemacht werden. Café Royal bietet unglaublich viele verschiedenen Sorten an Kaffee und auch Tee an, bei denen für jeden Geschmack auf jeden Fall etwas dabei ist. Wir haben einige für euch getestet und waren absolut begeistert von der Vielfalt und dem Geschmack.

Café Royal – Die Vielfalt in der Kapsel

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Das bekannte Unternehmen ist eine Marke der Delica AG aus der Schweiz. Seit jetzt schon über 60 Jahren steht diese Rösterei, welche eine von den größten der Schweiz ist, für abwechslungsreichen Kaffeegenuss in höchster Qualität. Vom Bohnenkaffee über Instantkaffee bis hin zum Eiskaffee wird alles angeboten, doch am bekanntesten sind wohl die Kapseln für die Dolce Gusto Maschinen und vor allem die Nespresso Maschinen, welche wir auch für euch probiert haben. Neun verschiedene Sorten Kaffee- und auch Tee-Kapseln aus verschiedenen Editionen haben wir mit unserer Nespresso Maschine zubereitet:

Classic Edition

  • Lungo Classico
    Intensität 6/10, 100ml Lungo
  • Espresso Forte
    Intensität 8/10, 40ml Espresso
  • Ristretto
    Intensität 9/10, 25ml Ristretto-40ml Espresso-Macchiato Cappuccino

Flavoured Edition

  • Caramel
    Intensität 4/10, 40ml Espresso-110ml Lungo-Macchiato Cappuccino
  • Almond (Mandel)
    Intensität 4/10, 110ml Lungo-Macchiato Cappuccino

Fair & Organic Edition

  • Owemba
    Intensität 3/10, 40ml Espresso-110ml Lungo

Single Origin Edition

  • Ethiopia
    Intensität 4/10, 40ml Espresso-110ml Lungo

Limited Edition

  • Dark Roast
    Intensität 10/10, 40ml Espresso

Tea Edition

  • Peppermint Tea (Pfefferminz Tee)

Neben dem Geschmack hat uns vor allem das Design der Kapseln und den Verpackungen sehr gefallen. Bei den meisten Sorten ist das Design überwiegend schwarz, was diese sehr hochwertig erscheinen lässt. Den Motiven darauf wurde meist ein leichter Glanz verliehen, der das Gesamtpaket abrundet. Jede Kaffeesorte hat ihre eigene Farbe die durch einen Streifen oben gekennzeichnet ist und jedes Produkt individuell erkennbar macht. Die selbe Farbe haben auch die dazugehörigen kompatiblen Kapseln für die Nespresso Maschine. Café Royal wird so durch ein rund um durchdachtes Design mit absolutem Wiedererkennungswert repräsentiert.

Unsere persönlichen Favoriten

Nachdem wir alle neun Sorten nacheinander genossen haben, sind vor allem drei Sorten herausgestochen, die uns alle vollkommen begeistert haben. Dies sind der Espresso Forte aus der Classic Edition, der Owemba aus der Fair & Organic Edition und der Caramel aus der Flavoured Edition. Die höchste Intensität von den dreien bringt der Espresso Forte mit. Er besticht mit seinem intensiven Geschmack und ist perfekt für die frühen Morgenstunden und den Start in den Arbeitsalltag.

Der Owemba ist vor allem durch das Fairtrade Zertifikat und die Sicherheit, dass er 100% Bio ist, etwas ganz besonderes. Der aus Uganda kommende Kaffee besitzt ein fruchtiges Aroma von roten Beeren und feinen Nuancen von Kakao. Ein leckerer Genuss mit nachhaltigem Hintergrund. Die letzte Sorte unserer Top 3 ist der Caramel. Für alle die es ein bisschen süßer und weniger intensiv mögen, ist das der perfekte Kaffee. Bei einem Treffen mit den besten Freundinnen oder anderen Müttern beim gemeinsamen Spielnachmittag kann man mit dieser Sorte auf jeden Fall Eindruck schinden.

Was wir gerne wissen würden…

Jetzt wo wir euch unsere drei Lieblingssorten aus dem großartigen Sortiment von Café Royal verraten haben, würden wir gerne von euch wissen welche Kaffeekapseln euch auf den ersten Blick am besten gefallen und ob ihr Café Royal vielleicht sogar schon vor unserem Beitrag kanntet. Schreibt es gerne in die Kommentar, wir freuen uns auf eure Antworten.

Fazit zum Kaffee von Café Royal

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Höchster Kaffeegenuss mit Café Royal

Ohne Frage sind alle Kaffee- und auch Tee-Produkte aus dem Sortiment von Café Royal absolut zu empfehlen. Die kompatiblen Kapseln für die Nespresso Maschinen lassen sich sehr einfach benutzen und bereiten uns den höchsten und leckersten Kaffeegenuss im Alltag, auf der Arbeit oder auch beim Treffen mit der Familie oder Freundinnen. Jeder findet unter den verschiedenen Sorten seinen Geschmack und den perfekten Kaffee für das eigene Zuhause. Einfach, schnell und unglaublich lecker.

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Café Royal und blogfoster entstanden.

Kaffeegenuss für dein Zuhause – Mit Café Royal und deiner Nespresso Maschine (Sponsored Post)
5 (100%) 1 vote

Über Simon Schröder (278 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*