Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise

Hi Ihr Lieben,

ich wollte nochmal auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen, was eure Auszahlungstermine 2011 vom Kindergeld und Kinderzuschlag betrifft.  😉

Die angegebenen Überweisungstage sind nicht die Buchungszeiten auf eurem Girokonto – i.d.R. erfolgen diese aber ein Werktag später.

Eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen sind übrigens wie immer gerne gesehen! 🙂

Nehmen wir als Beispiel die Auszahlung vom Kindergeld – Februar 2011:

Kindergeldnummer       Überweisung der Familienkasse                          Dein Buchungstag*

0;                                    02.02.2011                                    03.02.2011

1;                                    04.02.2011                                    07.02.2011

2;                                    07.02.2011                                    08.02.2011

3;                                    08.02.2011                                    09.02.2011

4;                                    09.02.2011                                    10.02.2011

5;                                    11.02.2011                                    14.02.2011

6;                                    15.02.2011                                    16.02.2011

7;                                    16.02.2011                                    17.02.2011

8;                                    18.02.2011                                    21.02.2011

9;                                    22.02.2011                                    23.02.2011

* Dein Buchungstag kann variieren und ist von Bank zu Bank unterschiedlich! Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Rechtsanspruch auf Vollständigkeit. Ich bemühe mich aber immer, dass alle Daten richtig angegeben werden.

Ich hoffe, dass mit diesem Beispiel die Situation etwas klarer ist. Darüberhinaus könnte ich aber noch die kompletten Auszahlungstermine 2011 mit deinen Buchunstagen ergänzen. Dann wüsstest Du sofort, wann dein Kindergeld und Kinderzuschlag auch auf deinem Konto gebucht wird.

Sollte ich die Buchungstage auch auf den normalen Auszahlungsplan erweitern? Immerhin möchte ich die Liste nicht kompliziert gestalten. Fändest Du die zusätzlichen Angaben hilfreich oder wäre es eher unnötig?

Schreib einen Kommentar und sag deine Meinung. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit und pünktliche Kindergeldzahlungen. 😉

LG
Simon

Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

13 Kommentare zu Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise

  1. Ich denke es ist ausführlich genug.
    Bewundernswert ist schon, dass du hier über KG informierst.
    Die Web-Seiten der zuständigen Behörden geben darüber keine Auskunft, genauso wenig konnte ich mich über die KG- Hotline informieren.

  2. Simon Schröder // 20. Januar 2011 um 18:15 //

    Danke für dein Lob, auch wenn ich es nur so halb annehmen kann ;).

    Also bei den Kindergeldzahlungsterminen hat die Familienkasse ein PDF-File zur Verfügung gestellt. Dieses kannst du unter http://www.familienkasse.de finden.

    Was hatte die Hotline denn gesagt?

    Würd mich freuen, wenn du öfters hier vorbeischaust 🙂

    LG
    Simon

  3. hallo Simon

    dein eintrag ist zwar ausführlich aber es ist irgendwie verwirrend weil wenn man bei google nach schaut sieht ma immer wieder unterschiedliche termine
    und irgendwie ist es auch komisch weil wenn das kindergeld an einem freitag überwiesen wird hab ich´s eig denn am freitag da und nun anscheind net da frag ich mich warum?
    weil man rechnet das geld doch mit rein und immer diese verschieberei nervt-.-

    lg

  4. Hallo Simon,
    ich habe die Endziffer 8 und müßte am 19.1.2011 das Kindergeld erhalten haben.Bin bei der Sparkasse.
    Leider ist bis heute nichts eingegangen.
    frag mich warum?
    lg

  5. Hallo Simon,
    die Zahlungstermine sind für mich nicht ausschlaggebend,
    vielmehr betrifft mich der Zahlungsverzug, wessen Schuld auch immer.
    Die kostenlose Hotline war sehr unfreundlich und wollte mir keine Auskunft geben, da sie nicht dazu berechtigt sei mich darüber zu informieren.
    die kostenpflichtige hotline hat mich erst mehrfach warten und auflegen lassen.
    Hier wurde ich dann allerdings nett und ausführlich aufgeklärt.

    Grüße Sven

  6. Simon Schröder // 23. Januar 2011 um 19:03 //

    Hi Yette,

    ich weiß was du meinst..

    Der Auszahlungsplan der Familienkasse ist dynamisch. Das heißt, dass man keine festen Auszahlungstermine bzw. -tage besitzt. Die Auszahlung selber kann bis zu ca. einer Woche variieren.

    Das einzige was hilft – hier immer nach den Auszahlungsterminen zu schauen ;). Dann weißt du, wann dein Kindergeld überwiesen wird.

    LG & eine gute Woche

    Simon

  7. Simon Schröder // 23. Januar 2011 um 19:06 //

    Hallo Gogo ( interessanter Name 😉 ),

    ruf auf jeden Fall mal bei der Familienkasse an. Da stimmt was nicht….

    Wurdest du im November oder Dezember aufgefordert, noch Unterlagen einzureichen? Nicht, dass dein Kindergeld noch in der Bearbeitung steckt…

    LG
    Simon

  8. Simon Schröder // 23. Januar 2011 um 19:12 //

    Hey Sven,

    dass ist ja Mist… Mhh – bist du denn der Sohn?

    Die Mitarbeiter der Familienkasse dürfen immer nur den Eltern bzw. den Kindergeldberechtigten Auskunft erteilen. Für alles andere würden die Ihren Job riskieren ( Datenschutz ) – dass können wir natürlich nicht verlangen ;).

    Allgemeine Fragen kannst Du aber natürlich auch stellen. Da sollten dir die Servicemitarbeiter gute Antworten liefern können.

    Ansonsten bin ich natürlich auch noch gerne da – keine Frage ;).

    LG & eine gute Woche!

    Simon

  9. Hallo!

    Danke für den ausführlichen Bericht…
    steht das denn fest das das Geld genau an den angegebenen Tagen überwiesen wird?`Oder kann das auch schonmal ein Tag früher oder später sein!?
    LG

  10. Simon Schröder // 21. Februar 2011 um 20:13 //

    Hi Sandra,

    eine Garantie kann ich leider nicht aussprechen, da die Banken im Zweifel auch Überweisungen verzögern könne. Grundsätzlich passen die o.g. Termine aber und man sollte sich auch darauf verlassen können.

    Denk bitte nur daran, dass die Banken im Zweifel an dem Buchungstag bis 18 Uhr buchen können.

    LG
    Simon

  11. hallo,

    ich habe da auch mal eine frage und zwar ist der überweißungstermin am 10.03.11 gewessen also gestern nur leider habe ich immer noch kein geld drauf und normalerweiße ist mein geld immer nächsten tag so um 12:30uhr drauf…
    woran könnte das liegen das es jetzt immer noch nicht da ist???

    danke

  12. Simon Schröder // 13. März 2011 um 12:47 //

    Mhh,

    hast du bei der Familienkasse angerufen und gefragt, ob dort alles in Ordung ist?

    Banken buchen allerdings zum Teil auch bis 18 Uhr.

    LG
    Simon

  13. Die Überweisungstermine sind – zu 99,9 % fix. Die Buchung erfolgt i.d.R. binnen 3 Werktagen. Sollte der Überweisungstermin auf einem Donnerstag oder Freitag liegen kann es sein, dass das KG erst am Anfang der neuen Woche gebucht wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*