Connect
To Top

Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise

Hi Ihr Lieben,

ich wollte nochmal auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen, was eure Auszahlungstermine 2011 vom Kindergeld und Kinderzuschlag betrifft.¬† ūüėČ

Die angegebenen Überweisungstage sind nicht die Buchungszeiten auf eurem Girokonto Рi.d.R. erfolgen diese aber ein Werktag später.

Eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen sind √ľbrigens wie immer gerne gesehen! ūüôā

Nehmen wir als Beispiel die Auszahlung vom Kindergeld – Februar 2011:

Kindergeldnummer       Überweisung der Familienkasse                          Dein Buchungstag*

0;                                    02.02.2011                                    03.02.2011

1;                                    04.02.2011                                    07.02.2011

2;                                    07.02.2011                                    08.02.2011

3;                                    08.02.2011                                    09.02.2011

4;                                    09.02.2011                                    10.02.2011

5;                                    11.02.2011                                    14.02.2011

6;                                    15.02.2011                                    16.02.2011

7;                                    16.02.2011                                    17.02.2011

8;                                    18.02.2011                                    21.02.2011

9;                                    22.02.2011                                    23.02.2011

* Dein Buchungstag kann variieren und ist von Bank zu Bank unterschiedlich! Alle Angaben ohne Gew√§hr und ohne Rechtsanspruch auf Vollst√§ndigkeit. Ich bem√ľhe mich aber immer, dass alle Daten richtig angegeben werden.

Ich hoffe, dass mit diesem Beispiel die Situation etwas klarer ist. Dar√ľberhinaus k√∂nnte ich aber noch die kompletten Auszahlungstermine 2011 mit deinen Buchunstagen erg√§nzen. Dann w√ľsstest Du sofort, wann dein Kindergeld und Kinderzuschlag auch auf deinem Konto gebucht wird.

Sollte ich die Buchungstage auch auf den normalen Auszahlungsplan erweitern? Immerhin möchte ich die Liste nicht kompliziert gestalten. Fändest Du die zusätzlichen Angaben hilfreich oder wäre es eher unnötig?

Schreib einen Kommentar und sag deine Meinung. Ich w√ľnsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit und p√ľnktliche Kindergeldzahlungen. ūüėČ

LG
Simon

Kindergeld Auszahlungstermine 2011 – Anmerkungen und Hinweise
Artikel bewerten

13 Comments

  1. Sven

    20. Januar 2011 at 17:08

    Ich denke es ist ausf√ľhrlich genug.
    Bewundernswert ist schon, dass du hier √ľber KG informierst.
    Die Web-Seiten der zust√§ndigen Beh√∂rden geben dar√ľber keine Auskunft, genauso wenig konnte ich mich √ľber die KG- Hotline informieren.

  2. Simon Schröder

    20. Januar 2011 at 18:15

    Danke f√ľr dein Lob, auch wenn ich es nur so halb annehmen kann ;).

    Also bei den Kindergeldzahlungsterminen hat die Familienkasse ein PDF-File zur Verf√ľgung gestellt. Dieses kannst du unter http://www.familienkasse.de finden.

    Was hatte die Hotline denn gesagt?

    W√ľrd mich freuen, wenn du √∂fters hier vorbeischaust ūüôā

    LG
    Simon

  3. Yette

    21. Januar 2011 at 12:43

    hallo Simon

    dein eintrag ist zwar ausf√ľhrlich aber es ist irgendwie verwirrend weil wenn man bei google nach schaut sieht ma immer wieder unterschiedliche termine
    und irgendwie ist es auch komisch weil wenn das kindergeld an einem freitag √ľberwiesen wird hab ich¬īs eig denn am freitag da und nun anscheind net da frag ich mich warum?
    weil man rechnet das geld doch mit rein und immer diese verschieberei nervt-.-

    lg

  4. Gogo

    21. Januar 2011 at 20:21

    Hallo Simon,
    ich habe die Endziffer 8 und m√ľ√üte am 19.1.2011 das Kindergeld erhalten haben.Bin bei der Sparkasse.
    Leider ist bis heute nichts eingegangen.
    frag mich warum?
    lg

  5. sven

    22. Januar 2011 at 23:59

    Hallo Simon,
    die Zahlungstermine sind f√ľr mich nicht ausschlaggebend,
    vielmehr betrifft mich der Zahlungsverzug, wessen Schuld auch immer.
    Die kostenlose Hotline war sehr unfreundlich und wollte mir keine Auskunft geben, da sie nicht dazu berechtigt sei mich dar√ľber zu informieren.
    die kostenpflichtige hotline hat mich erst mehrfach warten und auflegen lassen.
    Hier wurde ich dann allerdings nett und ausf√ľhrlich aufgekl√§rt.

    Gr√ľ√üe Sven

  6. Simon Schröder

    23. Januar 2011 at 19:03

    Hi Yette,

    ich weiß was du meinst..

    Der Auszahlungsplan der Familienkasse ist dynamisch. Das heißt, dass man keine festen Auszahlungstermine bzw. -tage besitzt. Die Auszahlung selber kann bis zu ca. einer Woche variieren.

    Das einzige was hilft – hier immer nach den Auszahlungsterminen zu schauen ;). Dann wei√üt du, wann dein Kindergeld √ľberwiesen wird.

    LG & eine gute Woche

    Simon

  7. Simon Schröder

    23. Januar 2011 at 19:06

    Hallo Gogo ( interessanter Name ūüėČ ),

    ruf auf jeden Fall mal bei der Familienkasse an. Da stimmt was nicht….

    Wurdest du im November oder Dezember aufgefordert, noch Unterlagen einzureichen? Nicht, dass dein Kindergeld noch in der Bearbeitung steckt…

    LG
    Simon

  8. Simon Schröder

    23. Januar 2011 at 19:12

    Hey Sven,

    dass ist ja Mist… Mhh – bist du denn der Sohn?

    Die Mitarbeiter der Familienkasse d√ľrfen immer nur den Eltern bzw. den Kindergeldberechtigten Auskunft erteilen. F√ľr alles andere w√ľrden die Ihren Job riskieren ( Datenschutz ) – dass k√∂nnen wir nat√ľrlich nicht verlangen ;).

    Allgemeine Fragen kannst Du aber nat√ľrlich auch stellen. Da sollten dir die Servicemitarbeiter gute Antworten liefern k√∂nnen.

    Ansonsten bin ich nat√ľrlich auch noch gerne da – keine Frage ;).

    LG & eine gute Woche!

    Simon

  9. Sandra

    21. Februar 2011 at 18:33

    Hallo!

    Danke f√ľr den ausf√ľhrlichen Bericht…
    steht das denn fest das das Geld genau an den angegebenen Tagen √ľberwiesen wird?`Oder kann das auch schonmal ein Tag fr√ľher oder sp√§ter sein!?
    LG

  10. Simon Schröder

    21. Februar 2011 at 20:13

    Hi Sandra,

    eine Garantie kann ich leider nicht aussprechen, da die Banken im Zweifel auch Überweisungen verzögern könne. Grundsätzlich passen die o.g. Termine aber und man sollte sich auch darauf verlassen können.

    Denk bitte nur daran, dass die Banken im Zweifel an dem Buchungstag bis 18 Uhr buchen können.

    LG
    Simon

  11. nadine

    11. März 2011 at 14:21

    hallo,

    ich habe da auch mal eine frage und zwar ist der √ľberwei√üungstermin am 10.03.11 gewessen also gestern nur leider habe ich immer noch kein geld drauf und normalerwei√üe ist mein geld immer n√§chsten tag so um 12:30uhr drauf…
    woran könnte das liegen das es jetzt immer noch nicht da ist???

    danke

  12. Simon Schröder

    13. März 2011 at 12:47

    Mhh,

    hast du bei der Familienkasse angerufen und gefragt, ob dort alles in Ordung ist?

    Banken buchen allerdings zum Teil auch bis 18 Uhr.

    LG
    Simon

  13. ink

    22. März 2011 at 08:18

    Die √úberweisungstermine sind – zu 99,9 % fix. Die Buchung erfolgt i.d.R. binnen 3 Werktagen. Sollte der √úberweisungstermin auf einem Donnerstag oder Freitag liegen kann es sein, dass das KG erst am Anfang der neuen Woche gebucht wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Kindergeld

  • R√ľckforderung vom Kindergeld!?

    Die Familienkasse kennt kein Pardon√Ąnderungsmitteilungen an die FamilienkasseGeldbu√üe und strafrechtliche Verfolgung▲Eines Vorab. Bei der R√ľckforderung vom Kindergeld spielt es leider keine...

    Simon Schröder12. März 2018
  • Kindergeld 2016 H√∂he gerecht?

    Ist die Kindergeld 2016 H√∂he angemessen oder unangebracht? Eltern haben es immerhin oft nicht leicht; Kindererziehung erfordert f√ľr eine optimale p√§dagogische...

    Freelancer26. Mai 2016
  • Wie viel Kindergeld gibt es 2016?

    Schon lange erhalten wir Eltern f√ľr unsere Kinder das sogenannte Kindergeld und ab 2016 sogar ein bisschen mehr. Wie viel Kindergeld...

    Simon Schröder12. Januar 2016
  • Hartz IV mit 3 Kindern – Das steht Ihnen zu!

    Seit dem 1. Januar 2014 gelten f√ľr alle Hartz IV Empf√§nger konkrete Bez√ľge, die Zusch√ľsse und Grundleistungen zusammenfassen. Gerade f√ľr Familien...

    Juliane Werner10. Juli 2015
  • Kindergelderh√∂hung 2015 ?!

    Die letzte Kindergelderh√∂hung gab es im Januar 2010. Das ist jetzt f√ľnf Jahre her und viele Eltern fragen sich, ob und...

    Simon Schröder5. Januar 2015
  • Kindergeldrechner 2015

    Jedes Kind hat in Deutschland ab seiner Geburt einen Anspruch auf Kindergeld. Um diesen Anspruch geltend zu machen, stellen die Eltern...

    Simon Schröder22. November 2014
  • Kinderzuschlag 2015

    Immer wieder stehen Eltern vor dem Problem, dass das Einkommen eher gering ist und die Lebenshaltungskosten steigen. Bei manchen Familien reicht...

    Simon Schröder21. November 2014
  • Kindergeld 2015

    Das Kindergeld ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil der kindlichen, finanziellen F√∂rderung. Es wird Monat f√ľr Monat von der jeweils zust√§ndigen...

    Simon Schröder17. November 2014
  • Kindergeldkasse 2015

    Seit dem Jahr 1975 wird das Kindergeld f√ľr jedes Kind von der Bundesanstalt gezahlt. Dabei darf man das Kindergeld nicht mit...

    Simon Schröder16. November 2014

Recht & Ordnung

Alle Artikel und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gew√§hrleistung f√ľr die Richtigkeit und Vollst√§ndigkeit der gemachten Angaben √ľbernehmen.

Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen pers√∂nlichen Erlebnissen und Einsch√§tzungen. Bitte √ľbersenden Sie keine Kindergeldnummern oder √§hnliches. Dies ist keine Webseite einer Beh√∂rde.

Bei gekennzeichnete Links, die mit diesem Zeichen * markiert wurden, handelt es sich um Partnerlinks / Werbung.

Archive

Impressum | Datenschutzerkl√§rung | Haftung f√ľr Inhalte | Copyright ¬© 2018 Litia.de |¬†SIMON&friends - Simon Schr√∂der

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu k√∂nnen, m√ľssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erl√§uterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie k√∂nnen Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier √§ndern: Auszahlungstermine f√ľr Kindergeld und Kinderzuschlag 2012: Erstes Halbjahr.

Zur√ľck