Kinderwagen Test 2014

Die Top 3 der Kinderwagen in 2014

Kinderwagen Test 2014 Kinderwagen Test 2014

Wir Eltern machen uns in der Regel frühzeitig Gedanken über den geeigneten Kinderwagen. Dieser muss nicht nur den Bedürfnissen des Babys gerecht werden, sondern auch unseren. Passt das Modell in den Kofferraum? Können wir damit auch unkompliziert öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Wir leicht geht uns der Auf-, Ab- und Umbau von der Hand? Lassen sich die Bezüge in der Waschmaschine reinigen? Wie lange lässt sich der Wagen einsetzen? Diesen und anderen Fragen sind wir in unserem Kinderwagen Test 2014 nachgegangen.

Kinderwagen Test 2014

Kinderwagen Test 2014

Auf der Suche nach dem geeigneten Kinderwagen achten wir Eltern außerdem auf das Design. Bei den von uns ausgesuchten Modellen haben wir bewusst ein klassisches und elegantes Erscheinungsbild in den Farben Schwarz, Weiß und Grau gewählt. Diese Farbgebungen liegen seit einigen Jahren im Trend, da sie auch nach einigen Jahren Gebrauch noch im Trend liegen. Zeitlos moderne Kinderwagen erfreuen sich grundsätzlich einer steigenden Nachfrage, weil sie bedenkenlos weitergegeben werden können.

Ein weiterer Pluspunkt ist der, dass die optische Erscheinung des Kinderwagens in den meisten Fällen zu unserem gewählten Outfit passt. Außerdem lenken zu wilde Motive nicht von dem Wesentlichen ab; dem Baby. Übrigens lasst dich zu einem schlichten Modell ideal bunte Babywäsche für das Kissen und das Deckchen kombinieren.

3-in-1-Kinderwagen mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten

3-in-1-Kinderwagen von Amazon*

3-in-1-Kinderwagen von Amazon*

Mit einigen Mustern oder zusätzlichen Farben wirkt das 3-in-1-Kinderwagenmodell lebendig und dennoch schlicht und elegant. Im Lieferumfang sind das Gestell, ein Buggy, die Kinderwanne und eine Babyschale, die als Autositz verwendet werden kann, enthalten. Die Lenkrollen des Kinderwagens lassen sich um 360 Grad drehen und verfügen über eine Fixierhilfe, damit das Modell zu einem sicheren Stand kommen kann. Ausgestattet ist es weiterhin mit Luftreifen, die sich unkompliziert aufpumpen lassen und über silberne Felgen verfügen.

Zusätzlich punktet dieser Kombikinderwagen mit einem Griff, der sich in fünf verschiedene Positionen verstellen lässt. Weitere Highlights sind die verstellbare Fußbremse und die Rückenlehne des Sport-Buggy-Aufsatzes. Ist der Wagen zusammengeklappt, weist er nur noch geringe Maße auf und findet in der Regel auch in kleineren Autos unkompliziert Platz. Das gesamte Modell wird übrigens vollständig in der EU produziert und erfüllt dadurch selbstverständlich die geltenden Sicherheitsnormen, wie die EN 1888:2004.

Bergsteiger Capri 3-in-1-Kombikinderwagen

Bergsteiger Capri Kinderwagen von Amazon*

Bergsteiger Capri Kinderwagen von Amazon*

Optisch ist auch das Kinderwagenset Capri von Bergsteiger ein Hit. Das 3-in-1-Modell besticht durch sein zeitlos modernes Design und sein umfangreiches Zubehör. Im Lieferumfang ist eine Babyschale enthalten, die zusätzlich als Autositz genutzt werden kann. Weiterhin findet der Nachwuchs Platz in einer Babywanne oder einem Sportsitz für den Buggy. Zudem ist die gesamte Konstruktion dieses Kinderwagens sehr verbraucherfreundlich, denn mit diesem System lassen sich die einzelnen Komponenten unkompliziert wechseln. Übrigens lässt sich die Transporthilfe mit wenig Aufwand zusammengeklappt im Kofferraum verstauen.

Hinsichtlich der verwendeten Materialien, der Standardsicherheit und dem Aufbau befinden wir Eltern uns mit diesem Kinderwagen auf der sicheren Seite, denn in diesen Punkten wird das Modell der europäischen Sicherheitsnorm EN 1888 gerecht. Die Babyschale erfüllt zudem alle Sicherheits- und Qualitätsstandards für Kinder-Rückhaltesysteme und entspricht somit der Zulassungsnorm ECE 14/04.

Kinderwagensystem Turbo 6S von ABC-Design – Der Preistipp

Kinderwagensystem Turbo 6S von ABC-Design von Amazon*

Kinderwagensystem Turbo 6S von ABC-Design von Amazon*

Am meisten hat uns das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem Kinderwagensystem Turbo 6S von ABC-Design überzeugt. Das leichte Aluminiumgestell macht sich nicht nur beim Schieben bemerkbar, sondern auch beim Auf- und Abbau sowie beim Transport. Der Teleskopschieber ist in der Höhe verstellbar. Außerdem verfügt der Kinderwagen über ein Verdeck mit Sichtfenster und eine Rückenlehne, die vierfach verstellbar ist. Hierin finden unsere Kids bequem auch auf längeren Strecken Platz. Zudem ist der Aufsatz umsetzbar, wodurch sich der Blickwinkel des Kindes ändert.

Sicherheit erhalten wir Eltern auch dadurch, dass die Vorderräder gefedert sind und schwenkbar sind. Weiterhin lassen sie sich feststellen, damit wir beruhigt eine Pause machen können. Mit der Transportsicherung müssen wir uns weniger Sorgen darum machen, wenn wir den Kinderwagen neben uns abstellen. Der Bezug ist waschbar. Außerdem erhalten wir ein Einkaufsnetz, das mit Reflektorstreifen versehen worden ist. Mit der Tragewanne Doozy und dem passenden Adapter lässt sich das Modell zu einem Travelsystem umbauen. Das Gewicht des Kinderwagens liegt bei 14,1 Kilogramm. Neben uns auf Litia.de hat übrigens auch die Fachseite kinderwagentest24.de den ABC als Kaufempfehlung ausgezeichnet. Mit einem Testergebnis von 90 % konnte dort der Turbo 6S im aktuellen Kinderwagen Test abschneiden.

Fazit

In unserem Kinderwagen Test 2014 haben wir uns drei vielseitige Modelle mit einem zeitlos modernen Design genauer angesehen. Während die beiden 3-in-1-Systeme mit viel Zubehör punkten, ist das letzte Modell von ABC-Design unser Preistipp. Die Kinderwagen des Herstellers sind bekannt für ihre hochwertigen Materialien und ihre Langlebigkeit. Bestellen können wir die Produkte unkompliziert im Internet. Hierdurch haben wir den Vorteil, dass eine umfangreiche Auswahl vorhanden ist, die wir uns in Ruhe ansehen und miteinander vergleichen können. Außerdem werden die Kinderwagen bequem vor die Haustür geliefert.

Sonnensegel für den Kinderwagen nähen

Bildquellen
Beitragsbild: © panthermedia.net / paul prescott
Produktbilder: Amazon.de

Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*