Links der Woche – belauscht, unglaubliches und sicheres Internet für Kinder

Wieder ist eine Woche rum und es wird Zeit für die Links der Woche – nun zum zweiten Mal. :mrgreen:

Eigentlich habe ich gehofft, dass ich diesen Artikel auf meinem Balkon schreiben kann, wird aber dieses Jahr wohl nichts mehr mit dem Sommer oder wie siehst du das?

Was hört Deutschland?

Auf meinen täglichen Streifzügen durchs Netz ist wieder ein absolutes Fundstück dabei.

Belauscht.de ist eine Plattform, die Mitgehörtes veröffentlicht. Klingt ein bisschen nach Stasi, ist es aber nicht.

Neugierig? Geh hier auf die Seite und lach dich weg. Es ist wirklich superlustig!

Unglaubliche Videos (nicht für Kinder)

Auf YouTube.com gibt es so viele Videos, ich staune immer wieder! Es gibt jedoch dort die Möglichkeit von Videouploadern „Kanäle“ zu abonnieren und speziell bei diesen Künstlern auf dem laufenden zu bleiben.

Freddie ist so Uploader und ein genialer dazu. Er entwickelt Filme, die Effekte und setzt sie wirklich klasse um.

Rein schauen lohnt sich in jedem Fall, vielleicht sehen wir ihn mal im Kino!

Aber nicht unbedingt für Kinder geeignet!

Sicheres Internet

Damit deine Kinder sicher surfen können und nicht solche Videos sehen, wie das da oben :mrgreen: , gibt’s eine Menge Tipps & Tricks, die man beachten kann.

Man kann Filter im Browser einstellen, sogar ganze Seiten sperren lassen und viel mehr an Techniken einsetzen.

Ich halte es für vernünftiger, wenn man sich in Ruhe mit seinem Nachwuchs hinsetzt und ihm die Gefahren und Risiken ruhig erklärt.

Eine prima Webseite dazugibt es hier unter seitenstark.de

Was Lustiges

Wie immer noch ein kleines, lustiges Video zum Ende. Ich hoffe, euch haben die Artikel dieser Woche gut gefallen und ihr seid auch nächste Woche wieder mit an Board.

:mrgreen: Ich wünsch euch alles Gute und ein super Wochenende!  :mrgreen:

LG Simon

Bildquellen:
Artikelbild: ©panthermedia.net Jakub Krechowicz
Unten-Rechts: ©panthermedia.net Marc Dietrich

Links der Woche – belauscht, unglaubliches und sicheres Internet für Kinder
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*