Links der Woche: Frag den Staat, Internet Beschwerdestelle, Spaßfaktor

Schnell ist die Zeit wieder ins Land gegangen und das Wochenende ruft bereits nach uns.

Nicht schlecht, wie ich finde. Heute und morgen soll ja das Wetter nochmals besser werden. Also schnappt euch eure Kinder und geht an die frische Luft! Was besseres könnten wir gar nicht machen.

Ach halt – aber erst noch die Links der Woche lesen! 😉

Frag den Staat

In Deutschland haben wir so viele Behörden, Anträge und Formulare, da ist es klar, dass man ohne Fragen nicht weiter kommt.

Das ist ja auch der Grund, warum ich meine Seite hier ins Leben gerufen habe.

Es gibt sehr viele Informations-und Dienstleisterseiten, die sich nur mit den Leistungen und Bedingungen des Staats auseinandersetzen.

Nun hat Deutschland selber reagiert und eine Webseite online gebracht, die sich mit allen möglichen Fragen an den Staat beschäftigt. Auch wenn die Seite auf mich einen noch nicht so richtig fertigen Eindruck macht und die Bedienung etwas unbequem ist, so finde ich ist dennoch ein Besuch auf jeden Fall lohnenswert.

Die Internetbeschwerdestelle

Wer kennt das nicht? Man öffnet morgens oder abends sein E-Mail-Programm und mindestens 20 Spam Nachrichten blockieren unser Postfach.

Dieses leidige und sehr verbreitete Thema wird nun bekämpft. Und nicht nur das.

Auf der Internetseite internet-beschwerdestelle.de kann man sich auch über allgemeine Dinge im Netz beschweren.

Ich finde es sehr gut, dass sich da jemand solche Gedanken gemacht hat.

Für den Abschluss dieser anstrengenden Woche jetzt noch ein lustiges Video für uns. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, genießt die letzten sonnigen Tage und lebt entspannt.

Viele Grüße
euer Simon

Bildquellen:
Artikelbild: ©panthermedia.net Heidi Schade
Oben-Links: ©panthermedia.net Sergey Korotkov
Unten-Rechts: ©panthermedia.net steve byland

Links der Woche: Frag den Staat, Internet Beschwerdestelle, Spaßfaktor
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1001 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*