Links der Woche – Wutbürger, Kindergeldrechner & Geld verdienen

Heute erscheinen das erste Mal die Links der Woche.

Premiere und Du bist dabei!  :mrgreen:

Ab sofort werde ich jeden Freitag interessante, hilfreiche und auch lustige Links der Woche präsentieren.

Sei dabei – jeden Freitag und du bist immer gut informiert.

Der Wutbürger

Screenshot von www.telegraph.co.uk

Unfassbar, was gerade in England passiert.

Wenn man in den Nachrichten sieht, was einige Jugendliche in London und den anderen großen Städten machen, sitzt man recht fassungslos davor.

Bei dem Link hier kann man die Straßenzüge vor und nach der Randale sehen. Schon heftig…

>>>Zu den Bildern<<<

Der Kindergeldrechner

© panthermedia.net Serhiy Kobyakov

Seit einiger Zeit ist der Kindergeldrechner von Litia.de online.

Nun kannst du ohne Probleme deinen Anspruch auf das Kindergeld ausrechnen. Ob ein, zwei, oder mehrere Kinder – alles kein Problem.

Schau es dir an und wenn du Verbesserungsvorschläge hast, schreib mir eine E-Mail. Ich freu mich drauf.

>>>Zum Kindergeldrechner<<<

Geld verdienen

© panthermedia.net Marc Dietrich

Du hast noch ein bisschen Zeit, um nebenbei Geld zu verdienen?

Dann schau nicht nur bei der Arbeitsagentur in das Jobportal, sondern Stöber auch ein bisschen im Netz.

Mit machdudas.de habe ich bereits einige gute Erfahrungen machen können.

Der Betreiber wirbt mit dem Slogan Jobs von privat für privat – und das trifft auch ziemlich gut zu. Oft werden auch Texter gesucht, die leichte und einfache Artikel schreiben sollen. In der Regel wird dort je Wort ein Cent bezahlt.

Klingt wenig, aber für eine DIN-A4-Seite sind das immerhin im Schnitt fast fünf Euro. Für nebenbei, ist das schon o. k.

>>>MachDuDas<<<

Was Lustiges :mrgreen:

Auf YouTube gibt es ja so viele Videos, dass man sie in einem Leben gar nicht alle sehen kann. Nach einer amerikanischen Studie müsse man 100 Jahre leben, um alle YouTube-Videos sehen zu können. Das wird natürlich schwierig. Ein super lustiges Video hab ich hier mal raus gesucht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit eurer Familie!

Hast du noch einen Vorschlag für die Links der Woche? Schick mir deine Idee, oder deine Linkempfehlung und beim nächsten Mal bist du vielleicht dabei.

>>>Hier deine Idee oder deinen Link einsenden<<<

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Simon

Bildquelle:
Artikelbild: ©panthermedia.net cristinel zbughin

Links der Woche – Wutbürger, Kindergeldrechner & Geld verdienen
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*