Litia.de – Der Wissensspeicher ist endich online!

Er ist da… und wird nun ausgebaut!

Lange hat es gedauert! Viel wurde erstellt, bearbeitet, entworfen und an den Feinheiten des Designs geschliffen. Dann einige kritische Blicke von Freunden und Bekannten… und ich fing wieder von vorne an…

Aber jetzt konnte ich endlich eine Lösung für den Wissensspeicher finden und Ihn veröffentlichen. Mithilfe von WordPress und dem genialen Theme WikiWP habt Ihr nun die Möglichkeit, nahezu mühelos eure Infos anzuschauen und dass passende Thema zu finden.

Ich bin überglücklich, denn es ist ein wichtiger Schritt um das Thema Kindergeld, Kinderzuschlag und Co. besser zubehandeln und euch noch schneller und umfangreicher in Kenntnis zusetzen.

Welche Themen werden behandelt und was finde ich im Wissensspeicher?

Prinzipiell wird jetzt nach und nach alles zum Thema Kindergeld, Kinderzuschlag, ALG II usw. in den Wissensspeicher eingepflegt. Da ich dieses Projekt alleine betreibe, kann es zu leichten Verzögerungen bei den Ergänzungen kommen. Wenn Ihr ein Thema sucht, aber nicht gefunden habt, dann schreibt mir bitte eine kurze Nachricht. Ich nehme jede Frage sehr ernst und ziehe dann diese Eintragung vor. Die Antwort bekommt Ihr natürlich vorab und sofort!

Was wurde bisher eingetragen?

Seit gestern bin ich nun dabei und trage die verschiedene Themen ein. Momentan stehen lediglich vier Sachverhalte online, aber für den ersten Tag der Bearbeitung ist es annehmbar.

  1. 1 Euro Jobs – Anspruch auf Kindergeld?!
  2. Arbeitslosengeld I und II
  3. Abbruch des Studiums
  4. Abendschule – Anspruch auf Kindergeld?!

Im ersten Schritt werden die Kern- und Eckpunkte der Inhalte festgehalten und niedergeschrieben. Sobald der Wissensspeicher eine reiche Auswahl erreicht hat, werden die vorhandenen Gebiete ausgebaut und ergänzt. Habt Ihr im Vorfeld eine Frage, dann zögert bitte nicht mir zuschreiben.

Ich freue mich auch weiterhin auf eure Kommentare und Besuche!

In diesem Sinne wünsche ich uns eine schöne und gesunde Woche.

LG

euer Simon

Quelle Foto: flickr.com


Litia.de – Der Wissensspeicher ist endich online!
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*