1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Hartz IV - ( ALG II )
  8. »
  9. Mehr Geld für Hartz IV Empfänger – gut oder schlecht?

Mehr Geld für Hartz IV Empfänger – gut oder schlecht?

Mehr Geld für Hartz IV Empfänger – gut oder schlecht?

Endlich nimmt man sich der schwierigen Situation der heutigen ALG II ( Hartz IV ) Empfänger an und spricht über die niedrigen Regelsätze. Am 9. Februar 2010 ist es soweit. Das Bundesverfassungsgericht wird das Urteil über die Hartz IV Regelsätze für Kinder fällen. Es wird erwartet, dass diese erhöht werden – nur die endgültige Summe liegt noch nicht fest. Es besteht die gute Chance, dass Kinder die selben Leistungen erhalten werden, wie Erwachsene. Immerhin essen, trinken, duschen und leben sie genauso wie Volljährige.

Kritiker behaupten, dass für das „mehr“ an Geld eh nur Zigaretten und Alkohl gekauft werden und nichts bei den Kleinen ankommen wird.

Diese Haltung ist weder tragbar, noch spiegelt es die Realität wieder. Es ist einfach traurig, dass Menschen immer wieder über andere urteilen wollen und das auf Kosten der Schwächeren. Warten wir auf die Entscheidung des Gerichtes. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Richter dieses heikle Thema zugunsten der Kinder beenden werden.

Schreibt mir eure Meinung, ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße

Simon