Mit VisualVest nachhaltig in deine Zukunft investieren – Moderne Geldanlage für dich und deine Familie

Anzeige

VisualVest - Investiere nachhaltig in deine Zukunft

Viele von uns Eltern denken bereits früh an die Absicherung ihrer Kinder. Wir wünschen uns für sie eine sorgenfreie und einfache Zukunft. Mit Hilfe all unserer Möglichkeiten, wollen wir ihnen ein Leben schaffen, indem sie sich keine Gedanken um ihre Existenz machen müssen. In den meisten Fällen können wir das am besten mit der finanziellen Absicherung schaffen. Wenn wir Geld für unsere Kinder anlegen, wollen wir aktuellere Dinge, wie Schule und Ausbildung gewährleisten, aber auch Karriere, Auto und Start ins spätere Berufsleben bis hin zur Altersvorsorge absichern. Mit einem gewissen finanziellen Polster wissen wir Eltern unsere Kleinsten auf jeden Fall ein Stück mehr in Sicherheit. Doch wie können wir unser Geld anlegen, um für unsere Kinder das bestmögliche Ergebnis zu erzielen?

Online sparen und in nachhaltige Fonds investieren

Um unser Geld ideal für unsere Kids anzulegen gibt es mittlerweile sehr viele Möglichkeiten. Ein unteranderem auch perfekt auf die Wünsche von Eltern zugeschnittener Anbieter für Geldanlagen ist dabei das Online-Unternehmen VisualVest. Dieses Expertenteam in Sachen Geldanlage, hat es sich zum Ziel gemacht, den perfekten Sparplan für jeden Kunden zu finden. Zusätzlich dazu ist es ein absolutes Vorzeigeunternehmen, da ihre Portfolios ausschließlich aus rein nachhaltigen Fonds zusammengestellt werden.

Kurz und Knapp ist VisualVest ein absolut innovatives und facettenreiches Unternehmen, das die Geldanlage für uns und unsere Familien auf eine ganz neue Ebene bringt. Das genaue Konzept, sowie Angebote und Vorteile für uns, haben wir hier für euch detailliert zusammengefasst, um euch einen allumfassenden Überblick zu schaffen.

Das Konzept von VisualVest

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

Als Online-Portal zur Geldanlage bietet uns VisualVest Privatanlegern eine sehr angenehme Möglichkeit unser Geld anzulegen. Das Unternehmen hat mit der Hilfe von Experten in Sache Geldanlage 14 verschiedene Portfolios, hier sogenannte VestFolios, erarbeitet. Die eine Hälfte davon wird aktiv von Fondsmanagern verwaltet und die andere Hälfte besteht aus passiven, börsengehandelten Indexfonds.

All diese Portfolios werden sehr sorgfältig vom VisualVest-Team für uns ausgewählt, je nachdem welches Anlageziel wir verfolgen und wie unsere Risikoneigung ist. Für jeden, der sich für die Geldanlage interessiert, erfolgt durch die Online-Plattform eine individuelle Risikoeinschätzung. Anleger wie wir Eltern, die ihr Geld eher sicherheitsorientiert anlegen wollen, bekommen Portfolios, die einen hohen Anteil an Geldmarktfonds und Euro-Staatsanleihen enthalten. Diese gelten als besonders sicher. Im Gegensatz dazu enthalten Portfolios, die für chancenorientierte Anleger ausgelegt sind einen höheren Anteil an Aktien und Rohstoffen. Damit kann man zwar höhere Gewinne erzielen, muss aber ein höheres Risiko aufgrund von Marktschwankungen in kauf nehmen.

Was denkt ihr?

Ist es sinnvoll die Zukunft unserer Kinder durch Geldanlage finanziell abzusichern oder macht ihr es bereits? Wenn ja, welche Geldanlagemöglichkeiten habt ihr denn bisher genutz?
Schreibt es uns in die Kommentare.

Was mir VisualVest bietet

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

Sehr praktisch für uns Eltern ist es, dass wir bereits mit relativ kleinen Beiträgen ab 1 000 Euro in unsere Kinder und ihre Zukunft investieren können. Wem das immer noch zu viel ist, kann auch die Sparraten wählen, die für uns einen monatlichen Betrag von 50 Euro bedeuten. Für so gut wie jeden Geldbeutel macht VisualVest dadurch die Geldanlage möglich. Doch letztendlich ist das nur durch die Nutzung von den, auf mich und meine Bedürfnisse ausgelegten, Portfolios möglich.

Durch die höchstmögliche Transparenz des Unternehmens können auch wir, die nicht unbedingt Erfahrung mit Geldanlage und Co. haben, durch die Materie durchsteigen und verstehen, was wir tun. Das VisualVest-Team steht uns bei allen Fragen zur Seite und gibt uns kompetente Antworten und Tipps, die jeder versteht und umsetzen kann.

Ein Angebot ist jedoch besonders für uns Eltern interessant: Die GreenFolios. Diese Portfolios wurden nämlich so entwickelt, dass sie absolut nachhaltig sind. Diese berücksichtigen nicht nur die Rentabilität und das Risiko für uns Anleger, sondern hinsichtlich der Nachhaltigkeit auch ethische, soziale und ökologische Aspekte bei der Wahl unserer Fonds.

So können wir nicht nur in unsere Zukunft und in die unserer Kinder investieren, sondern auch zu einer Umwelt beitragen, die dann auch zukünftig noch sauber und sicher sein wird. Denn auch der Erhalt der Umwelt sichert unseren Kids eine sorgenfrei und schöne Zukunft. Alles in allem gibt es dann sogar zwei nachhaltige Parts. Denn zum einen sparen wir Geld und gleichzeitig investieren wir zum anderen in nachhaltige Portfolios.

Vorteile für mich und meine Familie

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

Der größte Vorteil für uns liegt bei der Geldanlage über VisualVest vor allem in der Sicherheit. Unsere Gelder werden über die Partnerbank des Unternehmens verwaltet. Dies ist die Union Investment Service Bank AG (USB), die über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Jegliche Transaktionen, die unser Geld betreffen, werden mehrfach geschützt und verschlüsselt, damit auch hier bestmögliche Sicherheit garantiert ist. Und sollte es zum Ernstfall kommen und VisualVest oder ein anderes beteiligtes Unternehmen müssen in Insolvenz gehen, bleiben meine Portfolios trotzdem komplett unberührt und ich bekomme mein Geld in voller Höhe zurück.

Einen weiteren Vorteil genießen wir Anleger, da wir alle Freiheiten besitzen unsere Geldanlage zu gestalten. Durch die allumfassende Beratung, die uns VisualVest zukommen lässt, wissen wir über alle Abläufe und Möglichkeiten unserer Geldanlage bescheid. Indem wir online sparen, ist auch der Aufwand für uns wesentlich geringer und wir können alles von Zuhause aus regeln. Besonders für uns Eltern ein nicht zu unterschätzender positiver Aspekt.

Fazit zu VisualVest

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

Geld anzulegen ist ein Vorhaben, dass gut überlegt sein sollte. Gerade wir Eltern, die damit die Zukunft ihrer Kinder absichern möchten, sollten sich gut beraten lassen. Unter Berücksichtigung aller Vorteile, ist VisualVest für uns der ideale Partner.

Wir sparen online Geld und tun gleichzeitig etwas für die Nachhaltigkeit. Die Umwelt wird so auch in Zukunft noch sauber sein und unsere Kids haben später ein finanzielles Polster zur Verfügung, wenn sie ihre eigene Familie gründen.

Das richtige Portfolio für mich und meine Anlageziele, welches von Experten für mich ausgewählt wird, macht meine Geldanlage perfekt. Die Rendite ist für mich so hoch wie möglich, bei einem Risiko, wie ich es mir erlauben kann. Mit VisualVest können wir alle mehr aus unserem Geld machen, indem wir unser Geld intelligenter investieren. Denn unser Geld verdient mehr!

VisuelVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

VisualVest-Investiere nachhaltig in deine Zukunft

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der VisualVest GmbH entstanden.

Mit VisualVest nachhaltig in deine Zukunft investieren – Moderne Geldanlage für dich und deine Familie
4.8 (96%) 5 votes

Über Simon Schröder (291 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*