REWE und die Liebe zu einem Schneemann

REWE und Weihnachten REWE und Weihnachten

REWE erzählt mit der neuesten Weihnachtskampagne und ihrem aktuellen Werbeclip eine einzigartige Geschichte. Eine Mutter kommt in das Kinderzimmer Ihres Sohnes. Draußen hat der Schnee dafür gesorgt, dass die Welt glitzert und funkelt. Sie entdeckt Pläne und Zeichnungen. Ihr Sohn scheint in diesem Jahr, einen ganz besonderen Schneemann bauen zu wollen. Die Nase, Augen, Statur und Haare, der Schal und das Gesicht – alles hat der Kleine penibel aufgezeichnet und geplant. Am nächsten Tag ist es endlich so weit, der Schneemann nimmt Gestalt an.

Einzigartiger Werbeclip rührt zu Tränen

Habe Sie auch das Funkeln in seinen Augen gesehen? Was dann passiert, als das Weihnachtsfest anbricht und der Schneemann traurig und allein im Garten steht und der Junge sehnsüchtig nach draußen schaut, rührt zu Tränen. REWE hat es geschafft, mit diesem Clip Wärme und Rührung in unsere Herzen zu bringen. Wollen Sie wissen, wie es mit den Jungen weitergeht?

Er steht am Heiligen Abend in der reich geschmückten Stube und blickt aus dem Fenster. Scheinbar ist er traurig. Sein Schneemann, mit dem schon so viel Spaß hatte, steht ganz allein draußen im Garten. Seine Mutter ruft ihn vom Fenster weg und diskutiert mit ihm. Warum haben die Erwachsenen so wenig Verständnis für die kindlichen Fantasien und Lebenswelten? Warum nicht einfach draußen feiern beim Schneemann? Das mögen die Gedanken des Jungen gewesen sein.

In diesem Moment der Stille ertönt aus der Stille ein Glöckchen. Ist das der Weihnachtsmann? Nein, ist eine ganz besondere Überraschung, denn die Familie hat sich mit der gesamten Festplatte und dem Kerzenschein direkt zum Schneemann nach draußen begeben. Der Junge ist überglücklich und strahlt über das ganze Gesicht. Zweifelsohne ist es REWE mit dieser Kampagne gelungen, den Weihnachtsgedanken direkt in unsere Herzen zu senden.

Kostenloser Song und personalisierte Grußkarten

Auf der Website weihnachten.rewe.de haben Sie ab sofort nicht nur die Möglichkeit, den TV Spot so oft wie nur möglich anzusehen, sondern Sie können sich auch den Song exklusiv und kostenlos herunterladen und immer wieder anhören. Wie wäre es damit einen persönlichen Gruß zu verschicken und damit zu signalisieren, dass Sie an jemanden denken?

Schritt für Schritt erstellen Sie eine persönliche Grußbotschaft, die Sie mit REWE verschicken.

  1. Zuerst wählen Sie aus den drei Schneekugeln Ihren Favoriten zwischen männlich, Paar oder weiblich.
  2. In einem zweiten Schritt erfolgt die Personalisierung der Schneekugel. Sie geben einen Weihnachtsgruß ein. Der besondere Clou: Sie können ein Bild mit maximal 8 MB im JPEG oder PNG-Format hochladen, um sich selbst in die Schneekugel zu manövrieren.
  3. Sie geben in einem letzten Schritt den Vornamen und Nachnamen und können dann Ihren Gruß abschließen. Eine wirklich nette Idee, die nur ein paar Augenblicke in Anspruch nimmt.

REWE & Thjnk

Können Sie sich eigentlich noch an den Werbeblock aus dem letzten Jahr? Dieser überzeugte vielmehr über brachialen Humor und Auffälligkeit. REWE scheint sich in diesem Jahr genau für das Gegenteil entschieden zu haben. Zweifelsohne mag das ein Grund für die Abkehr und den Wechsel der Leadagentur zu Thjnk sein. Die Kreativen aus Hamburg haben damit ihr erstes Meisterstück abgeliefert. Und zugegebenermaßen – ich möchte mehr davon.

Thjnk setzt ein erstes Zeichen

Gerade mit dem gefühlvollen Storytelling ist der Clip in der Lage eine echte Geschichte zu erzählen, um die Zuschauer zu berühren. Marketingleiterin Elke Wilgmann spricht über den Weihnachtsspot und verweist in diesem Zusammenhang auf die positive Art und Weise und die herzliche Art, wie man Weihnachten feiern kann: „wenn jeder auf den anderen achtet“. So mag es jedem aufgefallen sein, dass REWE mit diesem Spot eine ganz neue Handschrift setzt.

Wir haben es mittlerweile mit einer unendlich vielfältigen Marke zu tun, die sich auf den klassischen, aber auch auf den digitalen Kanälen merklich voran bewegt hat. So soll dieser Weihnachtsfilm nur ein erster Fingerzeig sein, wie es schon im kommenden Jahr weitergehen kann. Man darf gespannt sein auf die folgenden Kampagnenaktionen dieser kreativen und berührenden Leadagentur.

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 12.03.31

https://weihnachten.rewe.de/

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