Schminke für Kleinkinder?

Schminke für Kinder geeignet? Schminke für Kinder geeignet?
Schminke für Kinder geeignet?

Schminke für Kinder geeignet?

Kleine Kinder, vor allem Mädchen aber nicht nur, lieben es sich zu schminken und sich wie ìhre Mutter hübsch zu machen, oder sich bei Rollenspielen zu verkleiden und zu schminken.

Doch hat jede Mutter was die Kinderschminke anbelangt, Bedenken wegen der Inhaltsstoffe.

Könnte das Kind krank werden davon? Schadet diese Schminke der Haut? Dies sind Fragen, die bereits untersucht wurden und worauf es klare Antworten gibt. Es gibt Kinderschminke von diversen Herstellern, die unproblematische Kinderschminke herstellen, ohne jegliche schädigenden Inhaltsstoffe. Wenn man sich vorher genau umsieht, dürfte es kein Problem darstellen, dass aus der kleinen Tochter ab und an ein wunderschöner glitzernder Schmetterling oder eine Prinzessin wird. Man sollte diese Kinderschminke aber, auch wenn sie als ungefährlich eingestuft wird, nicht täglich benutzen und um ein kleines Mädchen auch noch Kind sein zu lassen, sollte sie auch nicht jeden Tag gestylt in den Kindergarten marschieren, nur weil sie es gerne möchte.

[sws_yellow_box box_size=“640″]Inhalte des Artikels
Kinderschminke auf Naturbasis
Wichtige Punkte
Weitere Vorteile
Fazit [/sws_yellow_box]

Kinderschminke auf Naturbasis

Eine sehr gute Kinderschminke, die auch für das Theater oder für Bodypainting genutzt wird, ist die die Schminke des Herstellers „Eulenspiegel“. Diese wird wie folgt beschrieben:

  • Make-up, wasserlöslich, ohne Parfümstoffe
  • Für Film, Theater und Foto geeignet, ebenso Face- und Bodypainting, optimale Profischminke speziell für Kinder
  • Ideal für Kinder geeignet, besonders hautfreundlich, qualitativ sehr hochwertig
  • Entspricht der Kosmetikverordnung und ebenso den vorgeschriebenen Richtlinien für Kinderspielzeug

Diese kindergeeignete Schminke ist absolut unbedenklich und kann für die empfindliche Kinderhaut verwendet werden. Zum Sortiment gehört auch das von Mädchen so geliebte Glitzerpuder, welches ebenso unbedenklich für den Gebrauch ist. Wohl ist diese Make-Up Serie etwas kostspieliger, aber dafür ungefährlich für die Gesundheit der Kinder. So spart man nicht am verkehrten Ende und hat auch später nicht das Nachsehen. Man findet in Sachen Kinderschminke viele verschiedene Schminkkombinationen und oftmals eine komplette Produktpalette, die für Kinder geeignet ist und die man bedenkenlos nutzen kann.

Einen absolut ungiftigen Nagellack, der nicht nur für Kinder frei von Bedenken genutzt werden kann, sondern auch für Erwachsene, die von Allergien geplagt sind, bietet der Hersteller Scotch Naturals an. Diese Erfindung stammt aus den USA. Dort wird nicht nur der Whiskey getrunken, wie man sieht, sondern kann diesen auch unbedenklich als wasserbasierten Nagellack auftragen. Diese Nagellacke werden als non-toxic and eco friendly bezeichnet. Es wird bei diesen Nagellacken auf alle Chemikalien verzichtet.

Wichtige Punkte:

  • Diese Nagellacke sind: vegan und tierversuchsfrei
  • Ohne jegliche Duftstoffe und Parabene
  • Biologisch abbaubar
  • Sie sind für werdende Mütter und Kinder im besonderen bedenkenlos
  • Für Allergiepatienten bestens geeignet

Fee Kinderschminken Vorlage / Fee schminken / Video Anleitung

Weitere Vorteile:

Diese Lacke haben ein weitgefächertes Farbspektrum, die Nägel sind gesund und gepflegt. Es entsteht kein Geruch beim Auftragen und sie haben eine sehr gute Qualität.

Das bedeutet, dass sie zwar etwas matter als herkömmliche Nagellacke sind und nicht so lange halten, aber bei diesem Problem schafft ein Topcoat Abhilfe. Sie lassen sich aber sehr leicht auftragen und sie trocknen sehr schnell, was auch für die Kleinen ein echter Vorteil ist.

Entfernt werden können diese Lacke mit einem speziellen pflanzlichen Nagellackentferner für wasserbasierte Nagellacke. Auch der Nagellackentferner ist für Kindernägel unbedenklich und so können die Kleinen ohne Bedenken bunte Nägel zeigen. Aus Neuseeland kommt dieser Lippenstift, der komplett aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Dieser Lippenstift kann bedenkenlos auch auf Kinderlippen aufgetragen werden. Ein sehr wichtiger Rohstoffanteil , den dieser Lippenstift besitzt, ist der Manukahonig, der einen sehr hohen Anteil an Proteinen, Enzymen und Mineralien besitzt. Außerdem werden neben dem Honig auch noch Bienenwachs sowie Candelillawachs und Carnaubawachs als natürliche Basis verwendet. So ist dieser Lippenstift, der ebenfalls eine große Palette an Farbvielfalt verspricht, lange auf den Lippen haltbar und durch seine natürlichen Inhaltsstoffe für Kinder ebenfalls gut und bedenkenlos für etwas Make-Up geeignet. So stellt es kein Problem dar, wenn die kleine Tochter zum Prinzessin-spielen auch mal den Lippenstift der eigenen Mutter benutzen darf.

Fazit:

Diese Make-Up Artikel sind alle bedenkenlos für Kinder geeignet. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie zwar etwas kostspieliger, als die herkömmlichen Kinderschminksets, aber hier kann man sicher sein, dass sie wirklich keinerlei giftige oder allergieauslösende Wirkstoffe tragen. Sie können alle mit Wasser entfernt werden und bedürfen keiner speziellen Reinigungscremes oder dergleichen. Sie sind im Internet erhältlich und dort kann man auch alles noch einmal genau nachlesen.

Es gibt bestimmt noch vielerlei Arten dieser natürlichen Make-Up Artikel. Wenn man sich für diese Kosmetik entscheidet, dann steht einem hübschen Kätzchen als Gesicht oder einem Schmetterling mit Glitzerflügeln nichts mehr im Wege. Wenn die Mutter auch zu diesem natürlichen Make-Up wechseln sollte, hat auch sie keine Sorge mehr in Bezug auf die schädlichen Inhaltsstoffe. Diese Schminkartikel sind für alle ein Vorteil und sollten entsprechend genutzt werden. Für die Kleinen sind sie in jedem Fall bedenkenlos zu nutzen und das ist das Wichtigste.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Bernd Leitner

Schminke für Kleinkinder?
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*