Sprung aus Liebe – #HerzSprung mit Opel

-Anzeige-

Die Adam-Opel-AG wurde im Jahre 1862 in Deutschland gegründet und gilt als einer der ältesten Automobilkonzerne weltweit. Übernommen wurde das Unternehmen im Jahre 1929 von General Motors und in den letzten Jahrzehnten fanden beim Hersteller einige maßgebliche Wandlungen statt. Die produzierten Automobile sind darauf ausgelegt, die besten Fahrzeuge für Familien darzustellen – was dem Unternehmen bereits seit einiger Zeit bestens gelingt. Bewiesen wird dies auch durch die neue #HerzSprung Aktion. Opel steht für Familie.

Opel und die Familie

Mit einer großen verfügbaren Palette an Fahrzeugen verfolgt Opel vor allem in den letzten Jahren ein ganz besonderes Ziel: die Optimierung für Familien. So wird in der Produktion stets auf Alltagstauglichkeit geachtet, welche durch Faktoren wie Kofferraumvolumen, Sitzplatz und Kompaktheit erzielt wird. Auch wird großer Wert auf Umwelteffizienz gelegt.

Der Schadstoffausstoß der Opel Modelle hält sich stets auf einem Minimum, während ein äußerst geringer Kraftstoffverbrauch auch die Geldbörse von Familien schont. Nicht zuletzt aufgrund des hohen Stellenwerts der Sicherheit bei der Produktion sind Opel Fahrzeuge zudem auch sehr günstig in der Versicherung und den Steuern.

Opel sieht sich auch stets als Hersteller für Familien. Geschaffen werden Mini-Vans wie der Zafira, welche durch enormen Platz im Innenraum und ein großzügiges Kofferraumvolumen bestechen. Diese Modelle eignen sich daher auch für längere Familienausflüge – ob in den Urlaub, in den Freizeitpark oder einen einfachen Tagesausflug. Produziert werden zudem Kleinwagen wie beispielsweise der Opel Corsa, welche auf Kompaktheit und Alltagstauglichkeit ausgelegt sind. Die Kleinwagen des Herstellers werden von vielen Familien auch gerne als Zweitwagen verwendet. Limousinen der Adam-Opel-AG – wie etwa der Astra oder der Insignia – bestechen dabei zusätzlich durch eine sportliche Optik und hohen Komfort, was durchaus auch bei den Kindern der Familie Eindruck schinden kann.

Hilfe von Opel zum besten Muttertag aller Zeiten

Da Opel derart viel Wert auf das Familienleben seiner Kunden legt, wurde eine unglaubliche Aktion gestartet! Zum Muttertag stellt der Hersteller ein Auto zur Verfügung. Der Bewerber mit den besten Ideen zu einem unvergesslichen Muttertag gewinnt die Verlosung; ganz fair und gerechtfertigt – ohne Zufallsauslosungen. Opel trägt unter #HerzSprung dazu bei, den besten Muttertag aller Zeiten zu ermöglichen. Wir lieben es!

Der beste Muttertag

1. Schenke deiner Mutter deine komplette Aufmerksamkeit an ihrem besonderen Tag, nicht etwa nur einen Teil. Verbringe stets den GANZEN Tag mit ihr! Wie Opel in Bezug auf die #HerzSprung Aktion sagt: „Sie schenkte dir dein Leben. Also schenke du ihr diesen Tag!“ Widme dich am schönsten Sonntag des Jahres nur deiner Mutter und nicht deiner Arbeit oder anderen Personen.
2. Mache etwas einzigartiges – so einzigartig wie deine Mutter selbst! Verlasse dich nicht auf 0815-Geschenke wie etwa Blumensträuße oder Pralinen. Ermögliche deiner Mutter stattdessen ein Erlebnis, das sie für den Rest ihres Lebens nicht vergessen wird. Sei einzigartig!
3. Arbeite mit deinen Geschwistern zusammen! Wenn du kein Einzelkind bist, kann dir viel Stress erspart werden. Den perfekten Muttertag zu planen ist gleich viel einfacher, wenn man sich dabei auch auf Bruder oder Schwester verlassen kann. Klügelt gemeinsam an einem einzigartigen Geschenk – nicht zuletzt könnt ihr auch Kosten sparen, wenn ihr euch diese teilt.

Opel und der Muttertag

Besonderer Muttertag | © panthermedia.net / Andrea Lehmkuhl

Besonderer Muttertag und die Zeit wird knapp! | © panthermedia.net / Andrea Lehmkuhl

Der Muttertag ist nur ein mal im Jahr. Statistiken zeigen, dass das beliebteste Geschenk ein einfacher Strauß Blumen ist. Auch sind Pralinen oder Shopping-Gutscheine weit oben auf der Liste. Doch irgendwann kann es langweilig werden, sich jedes Jahr aufs Neue an „Mainstream-Geschenken“ zu bedienen. Traue dich daher, auch mal etwas besonderes zu machen – etwas, worüber deine Mutter ihren Freundinnen berichten und sagen kann „Ich fühle mich absolut geliebt. Mein Sohn/Meine Tocher ist der/die Beste!“

Der perfekte Muttertag hängt letztendlich also von zwei Faktoren ab. Zu aller erst zählt hier dein eigenes Engagement. Setze dich mit Herzblut für die Frau ein, die dir das Leben schenkte – ohne sie wärst du nicht da, wo du heute bist. Den zweiten Faktor stellt die #HerzSprung-Aktion von Opel dar. Durch die Bereitstellung eines frei wählbaren Modells (Adam, Astra, Corsa, Cascada, Insignia, Mokka, Zafira) kannst du deiner Mutter einen unvergesslichen Tag schenken. Egal, ob du einen Ausflug, einen Urlaub oder eine einfache Spritztour zu zweit planst: Opel ermöglicht es dir mit #HerzSprung, einzigartig zu sein. Dadurch ist erneut bewiesen, dass sich der deutsche Automobilhersteller mit vollem Elan für Familien einsetzt.

Bewirb dich jetzt unter http://www.opel.de/microapps/muttertag/! Weitere Informationen auf Facebook, Twitter und dem YouTube-Channel von Opel.

Sprung aus Liebe – #HerzSprung mit Opel
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (294 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*