Träume sind zum Teilen da – PayPal macht das Unmögliche möglich (Sponsored Video)

Anzeige

Maedchen mit Hausmeister | © PayPal Maedchen mit Hausmeister | © PayPal

„Träume sind zum Teilen da. Denn wenn alle mitmachen, kann man Großes schaffen.“ Die neue PayPal-Kampagne zeigt nicht nur, dass man Träume teilen kann, sondern sie mit der Kraft der Gemeinschaft auch noch erfüllen kann – egal, wie groß und unerreichbar ein Traum sein mag.

Das Unmögliche möglich machen

Ein kleines Mädchen hat den großen Traum, einmal Boxerin zu werden, so wir ihr großes Vorbild – ihr Vater. Doch fehlt es ihr an der Möglichkeit, zu trainieren. Eine alte leer stehende Halle – die wäre es, denkt sie sich, als sie sie entdeckt. Aber den Kauf kann sie sich nicht leisten. Doch in dem Hausmeister, ebenfalls ein ehemaliger Boxer, findet sie einen Verbündeten, der genau die richtige Idee hat: Alle gemeinsam können das scheinbar Unmögliche schaffen – und müssen eigentlich gar nicht mal so viel dafür tun.

Vom Märchen in die Realität

Ein Traum wird wahr | © PayPal

Ein Traum wird wahr | © PayPal

Fast kommt die Geschichte wie ein modernes Weihnachtsmärchen daher, und doch entspricht sie der Realität: In Gera gibt es tatsächlich Kinder, die den Traum einer eigene Boxhalle haben. Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit „Jumpers e.V.“ unterstützt diese Kinder mit Hilfe von PayPal.Me – 2017 soll das Projekt voraussichtlich verwirklicht werden.

Dabei spielt PayPal eine wesentliche Rolle, denn kaum war es bisher einfacher, Geld zu teilen und auch zu empfangen. Ein wichtiger Faktor, denn je einfacher es für Menschen ist, Geld schnell und unkompliziert zur Verfügung zur stellen, desto eher machen sie dieses auch.

Träume für Familie und Freunde realisieren

Gemeinsam etwas bewegen | © PayPal

Gemeinsam etwas bewegen | © PayPal

Nicht immer müssen es große und unerreichbare Projekte sein, für die Geld gesammelt wird. Viele Träume fangen schon im Kleinen an und können sehr schnell und einfach realisiert werden – vor allem mit dem Bezahlsystem von PayPal.Me. So können zum Beispiel größere Wünsche von Kindern gemeinsam mit der ganzen Familie umgesetzt werden.

Ganz gleich, ob es um größere Anschaffungen wie ein PC, eine Spielkonsole oder vielleicht auch um Urlaubs- und Freizeitaktivitäten geht, die für Eltern alleine vielleicht zu teuer sind. Oder um Feierlichkeiten wie Hochzeiten und runde Geburtstage – PayPal macht es möglich, das benötigte Geld auf unkomplizierte und schnelle Weise einzusammeln.

Gutes tun und das Gemeinschaftsgefühl stärken

Der Traum vom Boxen - Maedchen mit Vater | © PayPal

Der Traum vom Boxen – Maedchen mit Vater | © PayPal

Gerade in der heutigen Zeit ist Zusammenhalt wichtiger denn je. In einer Gemeinschaft Wünsche zu erfüllen und Ideen und Projekte zu verwirklichen, kommt nicht nur den Menschen zu Gute, die diese Wünsche haben, sondern stärkt einfach auch das gesamte Gemeinschaftsgefühl. Und dafür muss jeder einzelne noch nicht mal viel geben, denn wenn alle schon einen kleinen Beitrag leisten, können viele Wünsche schneller verwirklich werden, als man vorher dachte.

Genau das ist das Herzstück der PayPal-Kampagne „Träume sind zum Teilen da“. Wenn ein Traum mit anderen geteilt wird, können auch alle an diesen Traum teilhaben. Denn erst, wenn die Gemeinschaft weiß, welche Wünsche und Träume jemand hat und insgeheim als unrealisierbar empfunden hat, gibt es die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu bewegen und das Ziel zu erreichen – egal, wie hoch es ist.

Und so funktioniert PayPal.Me:

PayPal.Me ist nicht nur ein Bezahlsystem – es ist auch ein Bezahlsystem, dass es einfacher kaum machen könnte, Geld mit anderen zu teilen und zu erhalten. Dazu muss einfach nur ein PayPal.Me-Konto mit einem persönlichen Nutzernamen (dieser wird einmalig vergeben) angelegt werden und schon kann dieser Link an Freunde, Bekannte, Familie oder Kollegen verschickt werden. Per Klick können diese dann einfach den Betrag bestätigen und der Versender erhält sein Geld.

Weitere Informationen zur PayPal-Kampage und PayPal.Me findet Ihr auf folgenden Social-Media-Kanälen: Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit PayPal (Europe) entstanden.

Träume sind zum Teilen da – PayPal macht das Unmögliche möglich (Sponsored Video)
5 (100%) 1 vote

Über Simon Schröder (269 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*