Umfrage zur Zufriedenheit von Kindergeldbeziehern

Umfrage zur Familienkasse

Mit Bewertungen ist es immer so eine Sache. Sie sind grundsätzlich immer subjektiv und manchmal auch nicht fair.

Gerade im Internet ist eine schnelle Meinungsbildung gefährlich und kann einen zu voreiligen Schlüssen verleiten.

Immerhin sind Online-Bewertungen immer nur ein kleiner Ausschnitt der Realität.

Die Überschrift zeigt ja schon, dass ich jetzt mal eine Umfrage zur Zufriedenheit von Beziehern des Kindergeldes ins Leben rufen möchte, da ich das Gefühl habe, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zur Familienkasse gibt.

Ich möchte dabei betonen, dass ich mich in keiner Weise dazu imstande sehe, über die Familienkasse zu urteilen oder sie zu kritisieren. Ich möchte mit dieser Umfrage lediglich feststellen, was die Leistungsbezieher denken und wie zufrieden sie sind.

Bei dem zu erwartenden Ergebnis ist natürlich auch zu beachten, dass eher eventuelle Ärgernisse und negative Erfahrungen im Internet gepostet werden, als wenn alles gut und reibungslos verlaufen ist. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn auch diejenigen von uns hier eine Bewertung abgeben würden, die mit Ihrem Sachbearbeiter gut zufrieden sind.

Eine gute und schnelle Art der Bewertung habe ich ja bereits in dem Ortsverzeichnis der Familienkasse integriert und konnte somit also auch die Möglichkeit schaffen, seine eigene Familienkasse mit Sternen zu bewerten. Angegeben wurden dabei die Kriterien Freundlichkeit, Bearbeitungszeit, Qualität der Beratung, die Öffnungszeiten, die grundsätzliche Erreichbarkeit der Mitarbeiter und der Wohlfühlfaktor im Amt.

Ich werde hier aber keine einzelne Familienkasse an den Pranger stellen, da die Ergebnisse noch nicht repräsentativ sind. Zum Teil liegen pro Familienkasse nur 2,3 Bewertungen vor und das ist für eine allgemeingültige Aussage natürlich noch viel zu wenig. Dennoch kann man bei den einzelnen Familienkassen einen deutlichen Trend ausmachen und so gibt es durchaus auch sehr zufriedene Kindergeldbezieher bei den verschiedenen Familienkassen.

Wie zufrieden bist Du? Bewerte jetzt mal ganz allgemein deine Familienkasse und wenn du magst, dann schreibt noch deine Meinung ganz unten per Kommentar dazu. Ich würde mich freuen!

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Alles Gute
euer Simon

Bildquellen:
Artikelbild: ©panthermedia.net Doreen Salcher

Umfrage zur Zufriedenheit von Kindergeldbeziehern
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*