Urlaub: Bayerischer Wald in der Dreiländerecke

[Trigami-Anzeige]
Urlaubszeit ist eine teure Zeit – zumindest, wenn man weiter weg verreisen möchte, um die Sonne und Ruhe genießen zu können.

Dabei sind die Urlaubsziele so unterschiedlich wie die Menschen selber.

Der eine möchte lieber am Strand liegen, der andere bei Wind und Wetter an der deutschen Küste spazieren gehen und wieder andere buchen eine Erlebnisreise in die USA oder Kanada.

Ich bevorzuge eher einen etwas ruhigeren Erholungsurlaub, gerne auch in Süddeutschland. Passend dazu hier ein Advertorial:

Bayerischer Wald

Urlaub im Bayerische Wald ist ein Hochgenuss für fast jeden und nicht nur für Radler und Wanderer.

Über die Website Bayerischer Wald kann man sich umfassend und sehr einfach über verschiedene Angebote informieren.

Neben den zu erwartenden Angeboten wie die Natur zu erleben – durch Radfahren und Wandern, gibt es auch speziell auf Familien abgestimmte Angebote.

Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach

Das Bier und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach ist beispielsweise ein drei Sterne Hotel, was neben dem normalen Übernachten auch ein Wirtshaus und umfangreiche Freizeitangebote im Bereich Wellness & Spa zur Verfügung stellt. Diese sind auch für Kinder nützlich. Dabei ist das Hotel genau an der Grenze zu Österreich und Tschechien zu finden. Ein Abstecher ins Ausland bietet sich daher schon fast an. Die kulinarischen Köstlichkeiten, sowie das Brauerei-Kulturmuseum Gut Riedelsbach stellt dar nur noch eine klasse Ergänzung, zu den vielfältigen Angeboten dar.

Naturerlebnis – Arber

Wer aus luftiger Höhe die Wälder, Berge und Menschen bestaunen möchte, muss im Bayerischen Wald nicht fliegen gehen.

Die Arber-Bergbahn bietet dieses Erlebnis aus einer sicheren Gondel an. Der Eingangsbereich befindet sich in der Talstation und endet an der Bergstation.

Zeit für Fotos und atemberaubende Aussichten sind da garantiert. Erleben mit allen Sinnen, könnte man da schon sagen.

Pokale & Medaillen

Wieder auf dem Boden angelangt ist das Glasparadies Joska Bodenmais eine wirkliche Empfehlung. Über 20 Angebote zum Thema Glas  & Kunst, sowie Wohnen & Dekoration laden zum Verweilen und Spaß haben ein. Während Sie Riesenblumen, Kristall-Pokale und die Veredelungs-Kunstwerkstätten bestaunen, können ihre Liebsten den Kinder-Abenteuerspielplatz, die Riesenrutsche und so einiges mehr unsicher machen. Ein idealer Ort also, damit sich auch ihre Kinder so richtig auspowern können.

Mode ist unsere Leidenschaft

Nach solch einem langen Tag wünscht sich fast jede Frau und Mutter noch einen Abstecher in einen Modemarkt. Das Modehaus Garhammer Waldkirchen hat seine Tore für Groß und Klein geöffnet. Ob Sie sich nun für normale Damen- und Herrenmode interessieren, oder Sie sich eine Tracht als Erinnerungsstück kaufen möchten. Fündig werden Sie hier wohl in jedem Fall. Exzellenter Service und eine persönliche Beratung, verstehen sich da von selbst.

Jetzt Urlaub buchen

Bildquellen:
oben-mitte links: ©panthermedia.net Arne Trautmann
mitte-rechts: ©panthermedia.net Monkeybusiness Images
Artikelbild: ©panthermedia.net Monkeybusiness Images

Urlaub: Bayerischer Wald in der Dreiländerecke
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1001 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*