Vier Asse auf der Hand und nur zwei Karten – Mit der ÖTZTAL Card und Premium Card (Sponsored Post)

Familie im Urlaub | © panthermedia.net /Goodluz Familie im Urlaub | © panthermedia.net /Goodluz

Das Ötztal – der absolute Touristenmagnet für Jung und Alt in Tirol. Über ganze 65 Kilometer erstreckt sich das Tal durch Österreich und überzeugt vor allem mit der wunderschönen Landschaft und den einzigartigen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Rund 3,8 Millionen kann das Ötztal pro Jahr verbuchen und allein knapp 75 Prozent davon finden im Winter statt. Woran das liegt? Natürlich an den zahlreichen Skigebieten, für das der Ort besonders bekannt ist. Ganz besonders Familien mit Kinder zieht er immer wieder hier hin und das nicht ohne Grund.

Urlaub im Ötztal voll auskosten

Tirol | © panthermedia.net /Robert Biedermann

Tirol | © panthermedia.net /Robert Biedermann

Den Urlaub für eine mehrköpfige Familie zu finanzieren scheint für viele Mamas und Papas oft ein großer Akt. Kein Wunder, denn Unterkunft, Anreise und Programm vor Ort wollen oftmals in hohem Maße entlohnt werden. Wenn man dann für sich selbst, den Partner und die Kids zahlen muss, kann das schon mal ganz schön teuer werden. Doch wir alle wollen unseren Urlaub doch voll auskosten, wenn wir uns schon mal dazu entschließen. Wie das geht? Na ganz einfach, mit den ÖTZTAL Bonuskarten. Sowohl die ÖTZTAL Card als auch die ÖTZTAL Premium Card bringen euch deutlich Vorzüge und sind eine unfassbar vielseitige Eintrittskarte für einen Großteil der Sehenswürdigkeiten und Attraktionen hier im Ötztal. So kann der Urlaub erst richtig starten und ihr spart eine Menge Geld mit nur zwei Karten.

Ötztal Tourismus präsentiert: ÖTZTAL Bonuskarten

Wer bis Anfang Oktober diesen Jahres noch in einer der 300 Ötztal Premium Card Partner-Unterkünften einen Aufenthalt bucht, der erhält ganz automatisch und im Buchungspreis inklusive die Ötztal Premium Card. Wollt ihr die Vorzüge der Karte nutzen, obwohl ihr euren Urlaub in einer anderen Unterkunft verbringt, könnt ihr euch die ÖTZTAL Card in ausgewählten Ötztal Touristen Informationen kaufen. Weitere Informationen haben wir hier für euch:

Die ÖTZTAL Card

Wenn ihr bei eurem Tirolurlaub nicht in eines der 300 möglichen Hotels eincheckt, in denen eine ÖTZTAL Premium Card inklusive ist, lohnt es sich auf jeden Fall für euch eine ÖTZTAL Card zu kaufen. Gültig ist sie in dieser Saison vom 15.06. bis zum 01.10. und ihr könnt sie für einen Zeitraum von drei, sieben oder zehn Tagen erwerben. Die Kosten liegen dabei für Erwachsene bei 54 Euro, 76 Euro oder 96,50 Euro. Für Kinder zahlt ihr bis zum Jahrgang 2011 nichts, aber ab dann 27 Euro, 37,50 Euro oder 48 Euro. Wenn ihr eine Behinderung ab 70 Prozent habt bekommt ihr eine Ermäßigung auf den Grundpreis.

Die ÖTZTAL Premium Card

Diese Karte ist automatisch bei der Buchung dabei, wenn ihr in einem der teilnehmenden Hotels unterkommt. Hiermit habt ihr alle möglichen Vorzüge mit dem Einchecken in eure Unterkunft bis zu eurer Abreise aus dem Ötztal. Sie gilt vom 03.06. bis zum 08.10. und wird euch direkt im Hotel ausgehändigt.

Bergbahnen Unlimited dazu buchen

Zu beiden Karten könnt ihr auch noch das Bergbahnen Unlimeted Paket hinzufügen. Dieses kostet Erwachsene für einen Tag 26 Euro und für drei Tage 68 Euro. Für Kinder ab dem Jahrgang 2011 kostet es für einen Tag 13 Euro und für drei Tage 35 Euro. Damit könnt ihr insgesamt in sechs verschiedenen Bergbahnen mitfahren:


  • Acherkogelbahn
  • Ochsengartenbahn
  • Giggijochbahn
  • Gaislachkoglbahn
  • Hochgurglbahn + Top Wurmkogl
  • Hohe Mut Bahn

Sommerurlaub im Ötztal mit den ÖTZTAL Bonuskarten

Urlaub im Oetztal | © panthermedia.net /Tinieder

Urlaub im Oetztal | © panthermedia.net /Tinieder

Ganz egal ob ihr die Ötztal Premium Card nutzen könnt oder die Ötztal Card kauft; lohnenswert ist es auf jeden Fall. Ihr spart nicht nur Kosten für Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, ihr könnt auch ein Ticket für einige Bergbahnen hinzu buchen. Ebenso warten weitere Ermäßigungen auf euch, die sowohl euch als auch euren Kids auf jeden Fall gefallen werden. Also worauf wartet ihr noch; startet euren diesjährigen Familienurlaub ins Ötztal und erlebt das schöne Tirol mit seinen zahlreichen Facetten hautnah.


Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit ÖTZTAL TOURISMUS entstanden.


Vier Asse auf der Hand und nur zwei Karten – Mit der ÖTZTAL Card und Premium Card (Sponsored Post)
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (294 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*