Volontariat und Anspruch auf das Kindergeld?

Ein Volontariat dient der beruflichen Qualifikation und ist zurzeit noch nicht explizit geregelt.

Der Kindergeldanspruch ist grundsätzlich gegeben, da der Ausbildungscharakter im Vordergrund steht. Es darf sich bei dem Volontariat aber nicht um eine gering bezahlte Arbeitsstelle handeln und es gilt das Mindestalter von 18 Jahren. Ein detaillierter Ausbildungsplan muß daher immer vorgelegt werden.

Liebe Grüße

Simon

Volontariat und Anspruch auf das Kindergeld?
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1004 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*