Wie mit Trauer umgehen?

Trauer ist ein essentieller Bestandteil der menschlichen Existenz und ein emotionales Stadium das jeder Mensch in seinem Leben durchläuft. Die Hilfe mit Trauer leben zu können, liefern dabei meistens Mitmenschen. Mit dieser Thematik befasst sich die Seite www.Beileid.de

Die Seite deckt dabei verschiedene Themenbereiche rund um das Thema Trauer und Beileid ab.

So kann man beispielsweise online Trauerkarten zu verschiedenen Anlässen erstellen, oder Ratschläge darüber suchen, wie Menschen in bestimmten Trauersituationen am besten zu helfen ist. Denn es kann manchmal schwer sein einem trauernden Menschen ein Beileid auszusprechen, das nicht noch zusätzlich die Trauer des- oder derjenigen vergrößert.

Es werden andererseits auch Themen wie Grabkunst und Trauerfloristik besprochen, die Menschen helfen können einen würdigen Abschluss hinter eine Phase des Trauern zu setzen. Ebenfalls wird der Bereich um Vererbung beleuchtet, der für Betroffene meist ein unbeliebtes Thema ist, dennoch aber besprochen werden muss. In eine andere Richtung geht die Möglichkeit virtuelle Trauerkerzen auf der Seite anzuzünden, um einem Verlust Worte zu geben und gegebenenfalls anderen Menschen in ähnlichen Situationen sein Beileid auszusprechen.

Das Thema Trauer ist auf der Seite sehr delikat behandelt, das Design der Seite ist minimalistisch und übersichtlich gestaltet, außerdem sind die verschiedenen Bereiche entsprechend einfühlsam getrennt, so dass man nicht direkt über Details im Bereich der Vererbung erschlagen wird, wenn man nur eine passende Trauerkarte zur Beileidsbekundung erstellen möchte. Für von Schicksalsschlägen getroffenen Menschen oder Menschen aus deren Bekanntenkreis, kann die besprochene Seite eine wertvolle Stütze und Ratgeber sein.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen bezahlten Auftrag. Hierbei wurde jedoch nur das Thema vorgegeben, nicht aber meine positive Meinung oder die inhaltlichen Aussagen.

Wie mit Trauer umgehen?
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*