Wieviel Kinderzuschlag kann ich bekommen?

Die Höhe des Kinderzuschlages hängt von deiner individuellen finanziellen Situation ab. Maximal kannst Du pro Kind 140 Euro mtl. erhalten. Egal wieviel Kinder Du hast. Es besteht also keine Staffelung wie es im Kindergeld vorhanden ist. Zusätzlich kannst bzw. musst Du Wohngeld beantragen. Denk aber dran. Du kannst nur das ALG II oder den Kinderzuschlag erhalten. Wenn Du die Wahl hast zwischen diesen beiden Finanzierungsmöglichkeiten, dann prüfe auch auf jeden Fall, ob und wie Du weiterhin Krankenversichert bist. Immerhin übernimmt diese Kosten das ALG II, nicht aber der Kinderzuschlag!

Du willst wissen wie man den Kinderzuschlag beantragen kann? -Hier klicken-

Liebe Grüße

Simon

Wieviel Kinderzuschlag kann ich bekommen?
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1003 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*