Wo kann ich eigentlich Elterngeld beantragen?

Viele sind auf diese Leistung angewiesen, doch wo kann man das Elterngeld eigentlich beantragen? Immerhin ändert sich ab und an auch die Zuständigkeit. Generell gilt, dass die Beantragung bei den Kommunen, Gemeinden oder Städten erfolgen muss. Da sind die Ansprechpartner in verschiedenen Behörden zufinden und daher auch garnicht so einfach ausfindig zu machen.

Die Seite www.familien-wegweiser-regional.de ( Hier klicken für die PLZ-SUCHE )verfügt über eine PLZ-Suche. Somit erhälst Du kurz und knackig, mit Öffnungszeiten und dem richtigen Ansprechpartner Deine Infos. Wenn das nicht mal was ist!

LG & eine gute Woche

Simon

Wo kann ich eigentlich Elterngeld beantragen?
Artikel bewerten

Über Simon Schröder (1004 Artikel)
<a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author"> Simon Schröder</a> ist ein begeisterter Blogger und freut sich über jeden Kommentar. Fragen zum aktuellen Kindergeld, Elterngeld oder auch dem Kinderzuschlag beantwortet er gerne. Dabei ist es ihm aber auch wichtig zu betonen, dass eine rechtskräftige Aussage nur von den Behörden selber kommen kann.

1 Kommentar zu Wo kann ich eigentlich Elterngeld beantragen?

  1. Ein super Link, der wird bestimmt vielen die Suche erleichtern! Wir haben letztlich zusammen für meine Tochter Elterngeld beantragt und uns daher mit der Thematik befasst. Dazu haben wir auch auf einem anderen Portal praktische Informationen über das Elterngeld an sich, die Höhe und Tipps für die Beantragung gefunden, was uns auch sehr geholfen hat. Es ist schön, dass es mittlerweile so viele Angebote gibt, um solche Dinge zu erleichtern!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*