Das größte Geschenk ihres Lebens – Gebt Kindern eine Zukunft mit einer Patenschaft bei World Vision Deutschland (Sponsored Post)

Gebt Kindern eine Zukunft - Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften Gebt Kindern eine Zukunft - Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Ganz ohne Frage: Kinder sind unsere Zukunft. Sie sind es, die irgendwann einmal und meist schneller als wir denken neue Dinge erfinden, andere Gegenden erkunden und einfach mehr Wissen in unser Leben tragen werden. Wenn wir dann in einigen Jahren alt sind und unseren Beitrag zum Leben geleistet haben, werden sie diejenigen sein die sich um uns kümmern und uns bestmöglich unterstützen. Doch wie soll das gegen wenn so unglaublich viele Kinder in ihrer Kindheit selbst keine Hilfe erfahren und Angst um ihre eigene Zukunft haben müssen? Wie sollen sie unsere Zukunft sein, wenn sie selbst keine haben?

Kinder nachhaltig und persönlich unterstützen

Weltweit haben 150 Millionen Kinder unter fünf Jahren nicht genug zu essen. 100 Millionen Kinder besuchen keine Schule. Dies sind Zahlen, die für uns unglaublich scheinen. Doch sie stehen fest und selbst in Deutschland ist Kinderarmut absolut keine Seltenheit. In einer Welt in der wir ohne darüber nachzudenken Essen wegschmeißen und fast unverbrauchte Kleidung in der Tonne landet leben Millionen von Kindern, die alles für das, was bei uns in den Müll kommt tun würden. Für sie bedeutet das Überleben, für uns ist das Müll. Dabei ist es so einfach den vielen Kindern auf der ganzen Welt zu helfen und genau aus diesem Grund möchte World Vision Deutschland uns die Augen öffnen und uns zeigen, wie wir Kindern ohne großen Aufwand eine glückliche Zukunft schenken können.

Was World Vision mit eurer Hilfe bereits geschafft hat

Bereits im Jahr 1979 wurde die Hilfsorganisation World Vision Deutschland e.V. gegründet und ist seit dem unglaublich erfolgreich wenn es um die Unterstützung und Hilfe von Kindern auf der ganzen Welt geht. Allein im vergangenen Jahr hat die Organisation 300 Projekte in 50 Ländern tatkräftig unterstützt und mit der Hilfe von 171.000 Paten und Spendern ganze 96,1 Millionen Euro für weitere Projekte eingenommen.

Gebt Kindern eine Zukunft - Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Gebt Kindern eine Zukunft – Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Schaut man auf die erreichten Ergebnisse, die ganz World Vision in den letzten gut 40 Jahren erreicht hat, kann man nur staunen und sich bei den über 44.000 Mitarbeitern, die in 99 verschiedenen Ländern tätig sind für ihre intensive und wichtige Arbeit bedanken:

  • Ganzen 41 Millionen Kindern wurde bis zum heutigen Tag zu verbesserten Lebensbedingungen geholfen
  • 3,3 Millionen Patenkinder werden zum jetzigen Zeitpunkt unterstützt und das im Durchschnitt ganze 15 Jahre

Doch nicht nur ihnen müssen wir danken, sondern vor allem euch gebührt der Dank. Denn ohne die Paten gibt es nur geringe Chancen, dass so vielen Kindern geholfen werden kann. Und auch dafür euch allen vielen Dank!

Was eine Kinderpatenschaft bewirkt

Ganz besonders wichtige grundlegende Dinge sind für alle in Armut lebenden Kinder besonders drei: Essen, Trinken und Bildung. Diese drei für uns ganz normalen Dinge fehlen Millionen von Kindern auf unserer Welt, wobei es doch so einfach ist ihnen diese zukommen zu lassen. Mit der Hilfe von euch Paten hat World Vision Deutschland bereits großartige Erfolge auf diesen Gebieten erzielt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Nahrung

In Northwestern Leyte auf den Philippinen zum Beispiel konnte durch die vielen Kinderpatenschaften die Unterernährung von Kindern von ehemals 38 Prozent im Jahr 1998 auf ganze 12 Prozent gesenkt werden.

Trinkwasser

In Arafat (Mauretanien) hatten im Jahr 2005 lediglich 27 Prozent der bewohner sauberes Trinkwasser. Durch Projekte von World Vision haben nun mehr als 98 Prozent Zugang zu Wasser ohne Dreck und ohne Keime.

Bildung

Durch Patenprojekte und die Unterstützung von World Vision können beispielsweise in Gazipur, einem Ort in Bangladesch, nun alle Kinder zur Schule gehen, während es 2001 nur 87 Prozent waren. Auch in Kunyinda (Malawi) gehen fast 90 Prozent der Kinder in die Schule. Im Jahr 1999 hat jedes dritte Kind keine Chance dazu.

Auf dem Weg in eine bessere Zukunft

Gebt Kindern eine Zukunft - Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Gebt Kindern eine Zukunft – Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Die Arbeit und das Engagement von World Vision Deutschland, allen Mitarbeitern und natürlich auch allen Paten ist unglaublich wichtig und trägt Tag für Tag Früchte. Es liegt in unser aller Hand wie die Zukunft aussehen wird und wie es Kindern auf der ganzen Welt ergehen wird. Wir allein können ihr Leben ins positive verbessern und ihnen Nahrung, sauberes Trinkwasser und die Möglichkeit auf Bildung schenken. Ganz einfach mit einer Kinderpatenschaft. Macht Kindern auf der ganzen Welt das größte Geschenk ihres Lebens: Gebt schafft ihnen eine Zukunft mit einer Patenschaft bei World Vision Deutschland.

Gebt Kindern eine Zukunft - Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Gebt Kindern eine Zukunft – Mit World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem World Vision Deutschland e.V. entstanden.

Artikel bewerten

Über Simon Schröder (286 Artikel)
Wir vom Litia-Team berichten regelmäßig über Themen rund um Finanzen & Familie. Haben Sie Anregungen oder Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Mich finden Sie auf <a href="https://plus.google.com/+SimonSchröder/" rel="author" />Google+</a>.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*