Connect
To Top

Auszahlung vom Kindergeld im Monat Juli 2010 – aktueller Auszahlungsplan mit Überweisungsdatum!

Hallo Ihr Lieben,

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und der nächste Monat Juli bereits wieder an unsere Tür klopft.

Im vergangenden Monat Juni haben ja einige von uns erhebliche Sperenzien mit Ihren Zahlungen erlitten. Die Familienkasse scheint Ihre Überweisungen zu zentralisieren – leider gibt es dazu noch keine offiziellen Informationen.

Fest steht aber, dass wir nun das Kindergeld von Nürnberg erhalten und im Zuge der Umstellung zum Teil auch einige Tage an Verspätung hinnehmen mussten. Für diejenigen unter uns, die auf jeden Cent angewiesen sind, konnte genau das zu erheblichen Problemen führen.

Kindergeldzahlung im Monat Juli – der Auszahlungsplan

Wie immer findet Ihr eure aktuellen Auszahlungstermine mit der Endziffer der Kindergeldnummer und dem Datum der Überweisung hier. Die Liste ist schon soweit aktualisiert, so dass die geänderten Daten wegen der Umstellung von der Familienkasse bereits mit eingegeben sind.

Interessante interne Links

Wichtige Umfrage! Ich bitte um eure Abstimmung…

Ich mache mir immer Gedanken, wie ich etwas verbessern kann. Nach langem Überlegen habe ich eine Idee und benötige eure ehrliche Meinung.

Ihr kennt sicher die gebührenpflichtige Hotline der Familienkasse, für die Ansage eure Auszahlungstermine,oder? Gerade wenn man vom Handy anruft, kann das leicht sehr teuer werden. Ich plane eine kostenfreie 0800- Abfrage einzurichten, so dass ihr keinerlei Kosten mehr hättet!

Nachteil wäre, dass ich in die Abfrage am Anfang ca. 20 Sekunden Werbung miteinbauen müsste, damit sich die Kosten tragen.

Würdet Ihr also eine kostenlose 0800-Nummer mit Werbung eher wählen, als eine kostenpflichte Abfrage ohne Werbung?

Ich bitte um eure Kommentare – es darf auch gerne disskutiert werden. Den ersten Kommentar muss ich manuell freigeben, danach könnt Ihr schreiben bis die Tastatur glüht. 😉

Alles Gute und einen gesunden und erfolgreichen Monat Juli 2010.

euer Simon


Auszahlung vom Kindergeld im Monat Juli 2010 – aktueller Auszahlungsplan mit Überweisungsdatum!
Artikel bewerten

Hallo Ihr Lieben,

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und der nächste Monat Juli bereits wieder an unsere Tür klopft.

Im vergangenden Monat Juni haben ja einige von uns erhebliche Sperenzien mit Ihren Zahlungen erlitten. Die Familienkasse scheint Ihre Überweisungen zu zentralisieren – leider gibt es dazu noch keine offiziellen Informationen.

Fest steht aber, dass wir nun das Kindergeld von Nürnberg erhalten und im Zuge der Umstellung zum Teil auch einige Tage an Verspätung hinnehmen mussten. Für diejenigen unter uns, die auf jeden Cent angewiesen sind, konnte genau das zu erheblichen Problemen führen.

Kindergeldzahlung im Monat Juli – der Auszahlungsplan

Wie immer findet Ihr eure aktuellen Auszahlungstermine mit der Endziffer der Kindergeldnummer und dem Datum der Überweisung hier. Die Liste ist schon soweit aktualisiert, so dass die geänderten Daten wegen der Umstellung von der Familienkasse bereits mit eingegeben sind.

Interessante interne Links

Wichtige Umfrage! Ich bitte um eure Abstimmung…

Ich mache mir immer Gedanken, wie ich etwas verbessern kann. Nach langem Überlegen habe ich eine Idee und benötige eure ehrliche Meinung.

Ihr kennt sicher die gebührenpflichtige Hotline der Familienkasse, für die Ansage eure Auszahlungstermine,oder? Gerade wenn man vom Handy anruft, kann das leicht sehr teuer werden. Ich plane eine kostenfreie 0800- Abfrage einzurichten, so dass ihr keinerlei Kosten mehr hättet!

Nachteil wäre, dass ich in die Abfrage am Anfang ca. 20 Sekunden Werbung miteinbauen müsste, damit sich die Kosten tragen.

Würdet Ihr also eine kostenlose 0800-Nummer mit Werbung eher wählen, als eine kostenpflichte Abfrage ohne Werbung?

Ich bitte um eure Kommentare – es darf auch gerne disskutiert werden. Den ersten Kommentar muss ich manuell freigeben, danach könnt Ihr schreiben bis die Tastatur glüht. 😉

Alles Gute und einen gesunden und erfolgreichen Monat Juli 2010.

euer Simon


Auszahlung vom Kindergeld im Monat Juli 2010 – aktueller Auszahlungsplan mit Überweisungsdatum!
Artikel bewerten

12 Comments

  1. Jule1985

    22. Juni 2010 at 19:40

    Hi Simon
    ich finde die idee super und würde auch eher eine kostenlose anrufen. werbung ist egal, immerhin muss ic nix dafür bezahlen. mach weiter so!

  2. Simon

    23. Juni 2010 at 19:13

    Hi Jule1985,

    besten Dank für deine Meinung ;). Jetzt warte ich noch auf die anderen Reaktionen.

    Kommt schon Leute – haut in die Tasten und schreibt mir, was ich darüber denkt.

    LG
    Simon

  3. Marci

    1. Juli 2010 at 12:14

    Na ich würde eher die mit Werbung wählen denn da spart man ja ungemein bei den Telefonpreisen…. =)

  4. Simon

    1. Juli 2010 at 21:35

    Hi Marci,

    besten Dank für deinen Kommentar.

    Für mich könnte das ein sehr kostspieliges Projekt werden, daher warte ich auf möglichst viele Reaktionen. Leider sind momentan sehr viele schreibfaul 😉

    LG

  5. jutta61

    5. Juli 2010 at 11:05

    Ich finde die Idee echt klasse…was die Werbung betrifft, die würde mich nicht stören, dafür ist das ganze ja kostenlos.
    LG Jutta

  6. Simon

    5. Juli 2010 at 12:45

    Hi jutta61,

    vielen Dank für deine Meinung. Habe auch einige eMails bekommen, die ähnliches aussagen… Das Projekt rückt in greifbare Nähe ;)!

    LG
    Simon

  7. muckel

    6. Juli 2010 at 00:17

    hallo natürlich würde ich lieber eine kostenlose nr wählen das ist doch voll die super sache.lg

  8. Simon

    6. Juli 2010 at 00:40

    Hallo muckel,

    perfekt ;)Danke für deine Meinung! Ich tendiere nun auch immer mehr dazu, dass ich die Hotline ins Leben rufen werde.

    Ich hab bisher halt ziemlich gezögert, da es ein enormer Kostenapparat ist und ich diesen komplett vorfinanzieren muss.

    Aber wird schon! Ich denke im Oktober könnte die Nummer schon stehen.

    LG

  9. Susann

    6. Juli 2010 at 08:06

    Hallo,

    mich würde die Werbung nicht stören.

    Doch lohnt sich so eine Hotline? Gibt es viele die anrufen? Ich zb habe noch nie wegen den Auszahlungsterminen angerufen. Ich schaue im Netz nach.

    Und diejenigen die kein Internet haben…kommen ja nicht an Deine kostenlose Nummer, da die ja nur hier im Netz steht oder?

    Weil wenn ich hier nachschauen kann rufe ich ja nicht noch zusätzlich die Hotline an

    LG

  10. Simon

    6. Juli 2010 at 12:05

    Hi Susann,

    ein sehr interessanter Ansatz!

    Grundsätzlich rufen sehr viele wegen den Zahlungsterminen bei der Familienkassenhotline an – daher auch der Gedanke, das Ganze kostenfrei darzustellen. Ich persönlich würde auch eher online schauen ;).

    Die Nummer stände nur bei mir… mhh, da hast Du recht! Ich werde mich informieren, was von den Kosten dazukommen würde, wenn ich die Nummer auch in den Gelben Seiten usw. eintragen lassen würde.

    Sehr Guter Hinweis! Vielen Dank Susann! Genau solche gedanklichen Schubser brauche ich 🙂

    LG

  11. Mielke

    13. August 2010 at 13:14

    Hallo
    Ich finde die 0800 besser als die 0180 und der ganze ander teure scheiß.
    Werbung finde ich besser wenn es auch was über die Firmer ist da erfährt man mehr darüber aber die Hintergrunsmusik nicht vergessen:)

  12. becki

    23. August 2010 at 14:04

    ja die idee ist super ich kenne es nur zugut ich hasse es immer geld zu bezahlen dafür denn es kann schon mal echt teuer werden vor allem habe ich das pesch ich habe die letzte nummer von der kindergeld ansage das heist ich muss es kommplet hören die ansage bis zum ende.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Kindergeld

  • Rückforderung vom Kindergeld!?

    Die Familienkasse kennt kein PardonÄnderungsmitteilungen an die FamilienkasseGeldbuße und strafrechtliche Verfolgung▲Eines Vorab. Bei der Rückforderung vom Kindergeld spielt es leider keine...

    Simon Schröder12. März 2018
  • Kindergeld 2016 Höhe gerecht?

    Ist die Kindergeld 2016 Höhe angemessen oder unangebracht? Eltern haben es immerhin oft nicht leicht; Kindererziehung erfordert für eine optimale pädagogische...

    Freelancer26. Mai 2016
  • Wie viel Kindergeld gibt es 2016?

    Schon lange erhalten wir Eltern für unsere Kinder das sogenannte Kindergeld und ab 2016 sogar ein bisschen mehr. Wie viel Kindergeld...

    Simon Schröder12. Januar 2016
  • Hartz IV mit 3 Kindern – Das steht Ihnen zu!

    Seit dem 1. Januar 2014 gelten für alle Hartz IV Empfänger konkrete Bezüge, die Zuschüsse und Grundleistungen zusammenfassen. Gerade für Familien...

    Juliane Werner10. Juli 2015
  • Kindergelderhöhung 2015 ?!

    Die letzte Kindergelderhöhung gab es im Januar 2010. Das ist jetzt fünf Jahre her und viele Eltern fragen sich, ob und...

    Simon Schröder5. Januar 2015
  • Kindergeldrechner 2015

    Jedes Kind hat in Deutschland ab seiner Geburt einen Anspruch auf Kindergeld. Um diesen Anspruch geltend zu machen, stellen die Eltern...

    Simon Schröder22. November 2014
  • Kinderzuschlag 2015

    Immer wieder stehen Eltern vor dem Problem, dass das Einkommen eher gering ist und die Lebenshaltungskosten steigen. Bei manchen Familien reicht...

    Simon Schröder21. November 2014
  • Kindergeld 2015

    Das Kindergeld ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil der kindlichen, finanziellen Förderung. Es wird Monat für Monat von der jeweils zuständigen...

    Simon Schröder17. November 2014
  • Kindergeldkasse 2015

    Seit dem Jahr 1975 wird das Kindergeld für jedes Kind von der Bundesanstalt gezahlt. Dabei darf man das Kindergeld nicht mit...

    Simon Schröder16. November 2014

Recht & Ordnung

Alle Artikel und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen.

Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Bitte übersenden Sie keine Kindergeldnummern oder ähnliches. Dies ist keine Webseite einer Behörde.

Bei gekennzeichnete Links, die mit diesem Zeichen * markiert wurden, handelt es sich um Partnerlinks / Werbung.

Archive

Impressum | Datenschutzerklärung | Haftung für Inhalte | Copyright © 2018 Litia.de | SIMON&friends - Simon Schröder

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück