1. Startseite
  2. »
  3. Familienleben
  4. »
  5. Haus & Wohnung
  6. »
  7. Haushalt
  8. »
  9. Entspann dich und geh deinen Weg – Mit IKEA einen besseren Alltag schaffen (Sponsored Video)

Entspann dich und geh deinen Weg – Mit IKEA einen besseren Alltag schaffen (Sponsored Video)

Entspann dich und geh deinen Weg – Mit IKEA einen besseren Alltag schaffen (Sponsored Video)

Den ganzen Tag sind die Kids in der Schule oder im Kindergarten, die Eltern gehen außerhalb der eigenen vier Wände arbeiten oder kümmern sich um Haushalt, Einkauf und Co. Wenn dann zur Mittagszeit oder am Abend die Familie wieder Zuhause ankommt gibt es fast nichts schöneres, als das gemeinsame Essen. Miteinander kochen, Spaß haben und eine leckere Mahlzeit genießen; das ist für die meisten Familien der absolute Traum. Doch die Realität sieht leider oft anders aus: Nicht mehr viele Menschen haben die Zeit gemeinsam zu essen, geschweige denn zu kochen.

 

Schaff dir ein Zuhause, das du liebst

[dropcap]K[/dropcap]aum jemand hat noch die Zeit ausgewogen und lecker zu kochen und doch präsentieren uns bekannte TV-Köche oder dicke Kochbücher, dass das Kochen auch in kurzer Zeit zu schaffen ist und überhaupt keinen Aufwand bedarf. Doch ist das wirklich wahr und es liegt an uns selbst, dass wir so wenig kochen? Wir können euch beruhigen: Selbst den bekannten TV-Köchen oder Lifestyle-Bloggern gelingt es nicht. Niemand ist perfekt und wir sollten unsere Erwartungen und unseren Stress diesbezüglich am besten etwas runterschrauben.

Genau dabei will uns die aktuelle Kampagne „Entspann dich“ vom bekannten Möbelgiganten IKEA unterstützen und uns allen zeigen, wie spaßig es sein kann gemeinsam Kochen und Essen so für uns zu entdecken, dass es zu unseren Lebensumständen und unserem Alltag passt. Hier finden wir Einrichtungsgegenstände für unsere Zuhause, die uns Entspannung und Spaß bringen und Stress und schlechtes Gewissen nehmen sollen.

Das Einrichtungshaus IKEA

Entspann dich mit Ikea - Quelle: www.ikea.com
Entspann dich mit IKEA – Quelle: www.ikea.com

Wenn die meisten von uns an IKEA denken, kommen den meisten mit Sicherheit bestimmt das leckere Köttbullar, Teelichter und riesige Pappkartons in den Sinn. Doch das ist nur ein Bruchteil von dem, was uns der schwedische Möbelkonzern bieten kann. Mit den mittlerweile insgesamt 335 Einrichtungshäusern, verteilt auf 28 verschiedene Länder, ist IKEA nicht nur das größte Möbelhaus Deutschlands, sondern auch weltweit der absolute Spitzenreiter.

Vor allem das unglaublich breite Sortiment, das IKEA uns bietet, hat es wohlauf Platz eins der Einrichtungshäuser gemacht. Alle Produkte, von der Lampe, über das Regal, bis hin zur vollausgestatteten Küche, sind vor allem aufgrund ihrer Qualität und dem günstigen Preis so beliebt und begeistern tagtäglich tausende Menschen auf der ganzen Welt. Bei der Herstellung nimmt der Konzern besonders Rücksicht auf Mensch und Umwelt, was in unserer heutigen Zeit unumgänglich ist.

Wie die Namen der Produkte zustande kommen:

Produkte Beispiele für Namen Ursprung der Namen
Stühle, Schreibtische, Regale Markus, Stefan, Ivar, Billy Männliche Vornamen
Stoffe, Gardinen, Decken Indira, Emilia, Andrea Weibliche Vornamen
Gartenmöbel Gullholmen Schwedische Inseln
Kinderartikel Mammut, Kritter, Korall Säugetiere, Vögel, Adjektive
Bücherregalserien Magiker, Bonde Berufe
Badezimmerartikel Vättern Skandinavische Seen, Flüsse
Betten, Kleiderschränke Hemnes, Malm, Gutvik Norwegische Ortsnamen

Deine Küche finden

Nichts ist für ein leckeres und gemeinsames Essen mit der Familie oder Freunden wichtiger, als die passende Küche dazu. Jeder von uns hat andere Ansprüche, Wünsche und Stilvorstellungen. Genau wie ein Schuh, muss auch eine Küche perfekt passen und darf im übertragenen Sinne nicht drücken oder unangenehm sein. IKEA bietet euch mit seinem Küchenplaner alle Möglichkeiten, um eure Küche zu gestalten und auszuwählen.

Auf der Internetseite oder auch direkt im Einrichtungshaus in eurer Nähe könnt ihr euch die komplette Küche mit Schränken, Schubladen und Co. so zusammenstellen, wie es euch gefällt. So könnt ihr euch sicher sein, dass alles perfekt in eure eigenen vier Wände passt und ihr von nun an in gemütlicher Runde lecker kochen könnt.

Mit Ikea entspannt durch den Alltag

Entspann dich mit Ikea
Entspann dich mit IKEA

Der Möbel- und Einrichtungsgigant bietet eigentlich jedem Wunsch und Geschmack die passenden Einrichtung für unsere eigenen vier Wände. Mit seinem Video „Entspann dich“ will IKEA uns noch deutlicher machen, dass wir einfach tun sollen was uns Spaß macht und nicht auf das hören sollten, was andere viellicht für richtig halten. Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied, ganz egal ob im Beruf, im Familienleben oder in unserer Küche. Wenn wir tun, was uns glücklich macht, können wir unsere Leben genießen. Also: Wohnst du noch oder lebst du schon?!

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der IKEA Deutschland GmbH & Co. KG entstanden.

Ähnliche Beiträge