1. Startseite
  2. »
  3. Deine Finanzen
  4. »
  5. Förderungen
  6. »
  7. Kindergeld
  8. »
  9. Im Januar kommt das Kindergeld später!

Im Januar kommt das Kindergeld später!

Im Januar kommt das Kindergeld später!

Viele Kindergeldberechtigten haben sich letzte Woche und heute gewundert. Es wurde kein Kindergeld gebucht. Aber warum und wieso?

Die Zahlungen im Dezember wurden ja bekanntlich vorgezogen, so dass auch wirklich jeder das reguläre Kindergeld vor Weihnachten erhalten hat. Im Januar verspäten sich die Zahlungen jedoch planmäßig um zwei, drei Tage – wie jedes Jahr. Gerade die Kindergeldnummern mit der Endziffer 3  waren nun betroffen, da dort noch das Wochenende voll zugeschlagen hat. Schade, dass dies nicht von der Familienkasse bedacht wurde. Das dürfte der Hotline viele Anrufe eingebracht haben, die eigentlich nicht nötig gewesen wären.

Was aber viel schwerer wiegt sind die Familien hinter den Nummern. Immerhin gibt es viele die mit dem Kindergeld rechnen, bei machnen auch auf den Tag genau. Da ist ein langes Wochenende und dann eine späte Zahlung bereits eine mittlere Katastrophe. Wollen wir nur hoffen das die nächsten Zahlungen wieder wie gewohnt gezahlt werden.

Mit besten Grüßen

Simon

Ähnliche Beiträge